2 Decken mit KG gestrickt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Elfi
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo Feb 06, 2006 10:57
Wohnort: bei Freudenstadt

2 Decken mit KG gestrickt

Beitrag von Elfi »

Hallo liebe Strickgemeinde

jetzt möchte ich euch endlich mal meine beiden Decken zeigen, die der KG für mich hat stricken dürfen

Ohne Kerstins tolle Hilfe wäre diese Decke niemals entstanden
Bild

Uploaded with ImageShack.us

weil der KG gerade so schön am stricken war, durfte er nochmal rattern
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Beide Exemplare sind Eigenentwürfe.

Schönes Wochenende wünscht euch
Elfi
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Snowlady
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mi Mär 22, 2006 17:44
Wohnort: Saarland

Beitrag von Snowlady »

sehr schön , würde ich auch mal gerne machen ,aber mein KG ärgert mich immer zu viel :cry:
Bewertung: 2.44%
Viele Grüsse aus dem Saarland von Susanne

ich stricke mit Brother KH 940 und DB , KG 89 ,KH 230 mit DB
manchmal auch von Hand und zwischendurch häkel ich
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

sehr schöne decken,
ich habe leider immer keine geduld für den kg .....da ich alles in form stricke , dann müsste ich zulange stehen bleiben.....und ertrage das geratter schon nach der maschenprobe schon nicht mehr :-))
wie macht ihr das denn so ?

liebe grüsse
werner
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

ps. kerstins ausführliche anleitung habe ich auch sehr bewundert .....
ich war echt beeindruckt über so viel geduld.
der werner
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Die rosa Decke gefällt mir besonders, aber nicht wegen der Farbe :wink:
Super ausgedacht.
Einen KG habe ich noch nicht, das wäre noch eine Herausforderung. Und da wir hier Baulärm haben, kann der Krach auch gar niemanden stören.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von *Karamba006 »

einfach super Elfi,

mir gefallen beide gleich gut! Bei der Bunten hätte ich nur 4 Teile gestrickt...aus reiner Faulheit wegen der Näherei :oops: :lol:

Ich werde, wenn ich wieder zu Hause bin, auch mal wieder den KG aus der Schublade kramen.
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Beitrag von mero-lugaa »

Hallo Elfi,

deine Decken sind wunderschön geworden! Mir gefällt die rosa Decke noch ein wenig besser als die bunte, einfach weil sie noch etwas raffinierter aussieht!
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Strickomi
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi Apr 05, 2006 17:52
Wohnort: A- 3580 Horn, NÖ

Beitrag von Strickomi »

Diese Decken sind sehr schön. Besonders die rosa ! Die meiste Arbeit macht meist das Ausrechnen.
Ich habe auch ein paar Babydecken mit dem KG gestrickt, und dann noch von Hand mit Spitzen umhäkelt.
Ihr könnt sie in meinem Shop bewundern. Leider will sie bis jetzt keiner. Aber es kommen ja auch in der Familie immer wieder Baby`s.
Viele Grüße aus Österreich
Eure Strickomi!
----------------------------
halifaxon
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mi Feb 07, 2007 16:25

2 Decken mit KG gestrickt

Beitrag von halifaxon »

Hallo Elfi


Die Decken sind wunderschön geworden, besonders die Rosa.
Frage, wie lange hat da der KG gestrickt? Wollte mir auch schon öfters mit dem KG einen Pullover stricken, aber das dauert mir immer zu lange, daß sehe ich immer wenn ich die Bündchen damit stricke.


Liebe Grüße
stricke auf der Brother KH 970,KR850
Empisal 325 mit Doppelbett
http://www.flickr.com/photos/16162321@N05/

bin 71 Jahre alt
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Beitrag von italia »

Sind die schòn geworden.
Grùsse
italia
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Das sind aber mal edle Teile gefallen mir beide sehr gut wobei die rosa farbene schon sehr edel aus schaut.
viele liebe Grüße Barbara
Elfi
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo Feb 06, 2006 10:57
Wohnort: bei Freudenstadt

Beitrag von Elfi »

Es freut mich, daß euch die Decken gefallen. Ja, wie lange hat der KG gerattert? Diese Frage kann ich gar nicht beantworten, weil ich etappenweise gestrickt habe. Auf alle Fälle waren es einige Stunden, wobei ich die rosa Decke nach 2 Tagen von der Maschine genommen habe, für die bunte Decke waren es vier oder fünf Tage. Das weiß ich schon nicht mehr :oops: Der KG hat aber nicht durchweg stricken müssen - ich habe ihm auch mal längere Pausen gegönnt.
Glücklicherweise kann ich den KG in der oberen Etage laufen lassen, da stört uns das Geratter überhaupt nicht. Mittels Babyfon der Enkelkinder kann man immer mal wieder reinhören ob er noch läuft. Ab und zu ist natürlich Treppensteigen angesagt um nachzusehen ob auch wirklich alles in Ordnung ist.

Silvia, ich bin ja auch etwas nähfaul, aber in Streifen gestrickt hätte die Decke den Patchworkcharakter verloren. Außerdem musste ich mit den Farben jonglieren, da ich nicht genügend Wolle von jeder Farbe hatte.

Liebe Grüße
Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Beitrag von maggi »

Wirklich schöne Arbeiten! Manchmal denke ich echt über einen KG nach, der fehlt mir noch.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

maggi hat geschrieben:Wirklich schöne Arbeiten! Manchmal denke ich echt über einen KG nach, der fehlt mir noch.
Wenn Du ihn dann hast, dann denkst Du erst mal "Das hat mir jetzt gerade noch gefehlt!!!" :D

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
stricknase
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Feb 02, 2012 18:17
Strickmaschine: Brother kh910, kr830, kx395 ,
Passap F-200
Wohnort: 30629hannover

Beitrag von stricknase »

hallo

schöne decken,mich würde mal intressieren wie lange das gedauert hat?




mfg

stricknase


kh910/kr830 kx395
Heidi Simon
AnnaKnitter

Re: 2 Decken mit KG gestrickt

Beitrag von AnnaKnitter »

Ich habe schon lange vor eien Decke zu stricken und bekomme bald meine Strickmaschine.
Nun wollte ich als absoluter Anfänger fragen, wie du die beiden Decken gestrickt hast. Gibt es eine Anleitung?

LG Anna.
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: 2 Decken mit KG gestrickt

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Hallo Anna,
lies doch mal genau:
"mit KG gestrickt"
Ein KG strickt meines Wissens nicht auf der KH 830
Das kannst Du mit Deiner KH 830 nur mit vielem mühseligen Umhängen schaffen!
LG
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Regis Bothe
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
Wohnort: Berlin

Re: 2 Decken mit KG gestrickt

Beitrag von Regis Bothe »

Die beiden Decken sind wirklich wunderschön! Diese Machart ist ein Traum!

Meine Anfängerfrage: So etwas könnte ich mit meiner Brother 930 trotz KG niemals hinbekommen, weil ich immer nur 1 Muster pro Reihe programmieren kann - bilde ich mir ein. Was für ein Zauberkunststück hast du gezaubert, dass du gleich vier verschiedene Muster nebeneinander einprogrammieren konntest?

Liebe Grüße,

Raaga
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: 2 Decken mit KG gestrickt

Beitrag von biene11 »

Hallo Raaga
Doch das kannst du auf der 930 er auch.
Du hast nur den halben Speicher von der 940 er und der ist sehr gross.
Das blöde an der Programmierung bei der Maschine ist:
Die Fehler ,die du machst siehst du erst beim stricken.
Besser ist es auf dem PPD...
Oder auf dem PC, mit dem DK
Da siehst du, was du machst, wieviele machen und Reihen deine Maschine für das oder jenes Muster braucht.

LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: 2 Decken mit KG gestrickt

Beitrag von Kerstin »

biene11 hat geschrieben:Doch das kannst du auf der 930 er auch.
Du hast nur den halben Speicher von der 940 er und der ist sehr gross.
Äh, nein.
Der Speicher der KH 930 umfasst 13.500 Maschenplätze, also z.B. ein Muster, das 135 Maschen breit und 100 Reihen hoch ist. Der Freispeicher der KH 940 reicht für über 240.000, man könnte also ein Muster, das 200 Maschen breit ist, 1.200 Reihen hoch stricken, oder entsprechend viele kleinere Muster anlegen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“