Frage zu Lochmusterschlitten für KH-830

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55

Frage zu Lochmusterschlitten für KH-830

Beitrag von susisorglos »

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Freundin hat eine Brother KH-830 geschenkt bekommen, aber leider fehlt der Lochmusterschlitten. Wisst ihr, ob da auch der Lochmusterschlitten von anderen Brother-Maschinen passt? Gibt es Unterschiede zwischen den Lochmusterschlitten der verschiedenen Modelle von Brother?

Danke!

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Du kannst meines Wissens nach alle Lochmusterschlitten von Lochkarten-Maschinen (also alle 800er Maschinen) verwenden.

Ob die von den elektronischen Maschinen auf die Lochkarten-Maschine passen, kann ich nicht sagen, andersherum passt es auf jeden Fall wegen des Magneten, den die elektronischen Maschinen benötigen, nicht.

Grüßlis.

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55

Beitrag von susisorglos »

Danke Frieda für die Hilfe!

Bei eBay ist grad ein Schlitten drinnen. Ich muß mal nachfragen, von welcher Maschine der stammt.

lG

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“