Anfängerkurs für eine Strickmaschine

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
zitronejoggen

Anfängerkurs für eine Strickmaschine

Beitrag von zitronejoggen »

:?: :?: :?:
Hallo,
möchte mir eine Strickmaschine zulegen um meine eigenen Pulloverwünsche schneller zu verwirklichen. Da ich mich überhaupt noch nicht mit Strickmaschinen auskenne, suche ich jemanden in München oder nähere Umgebung bei dem ich einen Strickkurs belegen kann oder einmal zuschauen darf welch ein "Aufwand" auf mich zukommt.
Würde mich über positive Antworten freuen.

zitronejoggen :wink: :idea:
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anfängerkurs für eine Strickmaschine

Beitrag von münchenmann »

ich bin in münchen und kann dir gerne bei der auswahl deiner maschine behilflich sein .......
ich habe einige maschinen hier stehen und kann dir gerne die unterschiede erklähren, das kostet auch nix und machen wir mit einer tasse kaffee, du solltest da aber schon 2stunden einplanen......
es ist wirklich wichtig im vorfeld zu wissen welche maschine zu deinen bedürfnissen passt um fehlinvestitionen zu vermeiden, die meisten schüler haben nämlich erstmal eine verkehrte vorstellung was maschinenstricken bedeutet.
das schafft dir auch keinerlei verpflichtung.

wenn du dich dann entschliesst dir eine maschine zu kaufen ( ich selber verkaufe keine) kann dir aber bei der suche behilflich sein ......


wenn du dich dann richtig zu unterricht aufraffen solltest dann ist die stunde 25,-€ ich bin da allerdings sehr grosszügig mit der zeit denn ich mag einfach keinen stress beim unterricht das bringt auch nix.
auch das erste aufstellen und in betribsetzen ist ratsam zusammen zu machen.......

also fühl dich frei du kannst gerne auch anrufen
herzlicher gruss
werner

ps.
ich habe dir das ganze nochmal als pn mit telefonnummer gesendet
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“