Doppelbettergänzung

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Kleineweide

Doppelbettergänzung

Beitrag von Kleineweide »

Hallo,

Wie muß eine Doppelbettergänzung ( Brother ) angebracht werden?

Eine Bekannte erzählte mir, sie muß gerade herunter hängen. Das geht bei mir nicht.

LG
Elke
lillywhite
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25

Re: Doppelbettergänzung

Beitrag von lillywhite »

Hallo Elke,

beim Doppelbett sollte neue Schraubzwingen
http://www.strickkontor.de/Doppelbettzwinge-KR830-838-850
dabei sein, mit denen das Hauptbett etwas nach hinten kippt, indem die Unterkante etwas angehoben wird. Das Doppelbett hängt nicht gerade runter, sondern "fällt" mit der Oberkante leicht nach hinten, die Unterkante kommt leicht nach vorne.
Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch :roll: auf einer Brother KH-930/KH-860/KR-850, KA8300, KG89II, Singer2310
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Doppelbettergänzung

Beitrag von münchenmann »

hallo jetzt musste ich kurz lachen...... :biggrin:

ein dopelbett soll überhaupt nicht hängen sondern gut justiert fest sitzen .....
aber das ist im beitrag vorher ja schon gut beschtieben.
zum dollelbett gehören normalerweise die beschriebenen doppelbettzwingen und auch die halteschuhe ......gibt es auch hier http://www.strickkontor.de/Doppelbett-Halteschuhe
wenn sie nicht dabei waren.
fröhliches justieren und gutes gelingen
wünscht der werner aus münchen

ps. hier ist noch ein hilfreicher link für dich http://www.wollpalast.de.tl/Doppelbett-justieren.htm
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“