Frage zu KH 588

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
mama strickt
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 26, 2006 09:28
Wohnort: Berlin

Frage zu KH 588

Beitrag von mama strickt »

Hallo!
Ich frage im Auftrag meiner Freundin.
Sie hat o.g. Strickmaschine geschenkt bekommen, inklusive Doppelbett. Leider kann sie nicht in Erfahrung bringen wie die Bezeichnung des DB ist. Wir haben bereits gegoogelt usw., konnten aber nichts herausbekommen, was weiter hilft.
Kann es sein das verschiedene DB an die Maschine passen? Wen ja welche?
Außerdem fehlt der passende Schlitten. Da können wir bzw. sie aber erst nach suchen, wenn wir genauere Infos zum DB haben.
Kann da jemand Auskunft geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Anke
www.strickworld-anke.de
stricke mit Singer,
2 und 5 Nadeln
hannelotte
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So Okt 29, 2006 16:56
Strickmaschine: Passap Comby (Doppelbett),, Brother KX 350
Wohnort: schleswig-holstein

Re: Frage zu KH 588

Beitrag von hannelotte »

Hallo Anke,
zur KH 588 gibt es das KR 586.

Es grüßt
Hannelotte
Bewertung: 2.44%
Stricke seit 1953 auf Strimas. Zur Zeit nicht so oft.
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Frage zu KH 588

Beitrag von Tron »

Hallo Anke,

an die 588 passen mehrere Doppelbetten, nicht nur das KR 586.
Schau doch mal hier:

http://www.daisyknits.com/bcompatibility.htm

Da gibt es eine Übersicht im Bereich MACHINE AND RIBBER COMPATIBILITY, dann weißt Du es ganz genau.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
mama strickt
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 26, 2006 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu KH 588

Beitrag von mama strickt »

HAllo!
Danke euch, das hilft schon mal weiter.
Jetzt muß sie nur noch ermitteln, welche DB sie hat.
Da steht nur Made in Japan drauf.
LG Anke
www.strickworld-anke.de
stricke mit Singer,
2 und 5 Nadeln
andreeag

Re: Frage zu KH 588

Beitrag von andreeag »

hallo. ich habe eine gebrauchte strickmaschine gekauft. die kh588. sie ist aufgebaut, alles fertig. wenn ich nun stricke, klappt es wunderbar, wenn ich den schlitten von rechts nach links schiebe. aber zurück geht es nicht. immer stockt der schlitten dann baue ich das teil auseinander, schiebe den schlitten gekippt zurück nach rechts. baue den kamm ab, entferne den faden aus den nadeln. fange neu an. nun meine frage: mache ich etwas falsch? wie stelle ich den schlitten ein? auf "N" die hebel rechts u. links auf "I". die maschengröße auf 5. den hebel oben rechts auf A. ganz rechts auf "N". muss ich sonst noch was einstellen, u. muss ich bei der rückreihe irgendwas umstellen? wann wird der kamm angebracht? vor 1. mal schieben nach links mit dem schlitten oder danach? wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. bin absolut blutiger anfänger. gruss andrea
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“