Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???-Noch ein Teil gefunden!

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
schmetterblau
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr Nov 16, 2012 11:46
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80 mit DECO, 4-Farb-Wechsler, Umhängeschlitten und Intarsienschlitten
Pfaff/Passap Monomatic 20
Passap D
Pfaff Vario Big
Brother KH 891 mit KR 850
ARE-Strickmaschine (Rundstricker)
Wohnort: Hille in Ostwestfalen/NRW

Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???-Noch ein Teil gefunden!

Beitrag von schmetterblau »

Hallo Ihr Lieben,

Bild 2 geändert, da ich noch eine Metallschiene gefunden habe. Sie sieht meiner Nadelabdeckung von der Duomatic ein wenig ähnlich, könnte das etwas Entsprechendes für die Singer sein???

heute benötige ich euer geballtes Fachwissen. Im Karton meiner neuen Monomatic 20 habe ich auch diese Teile gefunden. Sie gehören nicht zur Maschine, sind auch nicht in der Anleitung. Weiß einer von euch, was das für Teile sind, wozu sie gehören oder wozu man sie braucht???
Bild 1: Metallbogen, ca. 23cm x 11 cm
Bild 1: Metallbogen, ca. 23cm x 11 cm
P1050913-verkleinert.jpg (191.43 KiB) 2292 mal betrachtet
Bild 2 (geändert): Metallschiene, 30 cm lang, 5 cm breit, an den Enden umgebogen
Bild 2 (geändert): Metallschiene, 30 cm lang, 5 cm breit, an den Enden umgebogen
P1050915-verkleinert.jpg (199.44 KiB) 2217 mal betrachtet
Bild 3: Plastikteile mit Bürsten, Rädchen bzw. Zacken
Bild 3: Plastikteile mit Bürsten, Rädchen bzw. Zacken
P1050912-verkleinert.jpg (197.43 KiB) 2292 mal betrachtet
Ich danke euch für jeden Hinweis - ich mag sie nicht einfach entsorgen, vielleicht können sie ja noch genutzt werden.

Liebe Grüße
Gisela
Zuletzt geändert von schmetterblau am Mo Jan 06, 2014 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Strickmaschinen: Duomatic 80, Monomatic 20, Vario Big, Passap-D,
Brother KH 891, KR 850, ARE-(Socken-)Strickmaschine
:mrgreen: Ich spinne auf dem Bliss TT + webe auf einem 50cm Knitters Loom

Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/schmetterblau
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Gisela,
ich vermute, sie waren Zubehör einer anderen Maschine und sind später dazusortiert worden.
Den Metallbogen meine ich bei Einbettmaschinen gesehen zu haben. Er wird zwischen die Maschen geklemmt und soll das Strickteil waagerecht spannen. So kann man fallengelassene Maschen leichter hochhäkeln bei Rechts/links Mustern.
Die Plastikteile könnten zu einer Singer gehören - aber frag mich nicht welche :ratlos: .
LG
Sandra
Bewertung: 2.5%
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???

Beitrag von Eva509 »

Hallo Gisela,

ohne Gewähr:
Das Drahtgestell gehört zur Memo I . Das wird hinter die Memo geklemmt, damit die Folien besser einziehen.
Das obere Plastikteil ist die Jaquardgabel.
Links die Teile mit den Bürsten für Webmuster
die Teile rechts für dicke Wolle. Damit der Abzug besser ist.
Sind also alles Singerteile.

Viele Grüße
Eva
Bewertung: 2.5%
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55

Re: Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???-Noch ein Teil gefun

Beitrag von susisorglos »

Eva hat Recht! Das sind eindeutig Teile einer Singer Strickmaschine, bzw. der Metallbügel gehört zur Memo 1.

LG

Susanne
Bewertung: 2.5%
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
schmetterblau
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr Nov 16, 2012 11:46
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80 mit DECO, 4-Farb-Wechsler, Umhängeschlitten und Intarsienschlitten
Pfaff/Passap Monomatic 20
Passap D
Pfaff Vario Big
Brother KH 891 mit KR 850
ARE-Strickmaschine (Rundstricker)
Wohnort: Hille in Ostwestfalen/NRW

Re: Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???-Noch ein Teil gefun

Beitrag von schmetterblau »

Super - DANKE für die Info :danke:

Dank eurer Hinweise habe ich sie dann auch mit Suche Singer im Inet abgebildet entdeckt.
Dann kann ich sie ja jetzt anbieten zur Vergabe. Ich habe keine Singer und werde mir auch keine kaufen. Bin mit meinen PASSAP-Maschinen vollständig ausgelastet. Und wenn ich die dann mal beherrsche, hätte ich andere Wünsche als Singer.

Liebe Grüße
Gisela
Meine Strickmaschinen: Duomatic 80, Monomatic 20, Vario Big, Passap-D,
Brother KH 891, KR 850, ARE-(Socken-)Strickmaschine
:mrgreen: Ich spinne auf dem Bliss TT + webe auf einem 50cm Knitters Loom

Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/schmetterblau
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“