Seite 1 von 1

Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???-Noch ein Teil gefunden!

Verfasst: Mo Jan 06, 2014 12:20
von schmetterblau
Hallo Ihr Lieben,

Bild 2 geändert, da ich noch eine Metallschiene gefunden habe. Sie sieht meiner Nadelabdeckung von der Duomatic ein wenig ähnlich, könnte das etwas Entsprechendes für die Singer sein???

heute benötige ich euer geballtes Fachwissen. Im Karton meiner neuen Monomatic 20 habe ich auch diese Teile gefunden. Sie gehören nicht zur Maschine, sind auch nicht in der Anleitung. Weiß einer von euch, was das für Teile sind, wozu sie gehören oder wozu man sie braucht???
Bild 1: Metallbogen, ca. 23cm x 11 cm
Bild 1: Metallbogen, ca. 23cm x 11 cm
P1050913-verkleinert.jpg (191.43 KiB) 2658 mal betrachtet
Bild 2 (geändert): Metallschiene, 30 cm lang, 5 cm breit, an den Enden umgebogen
Bild 2 (geändert): Metallschiene, 30 cm lang, 5 cm breit, an den Enden umgebogen
P1050915-verkleinert.jpg (199.44 KiB) 2583 mal betrachtet
Bild 3: Plastikteile mit Bürsten, Rädchen bzw. Zacken
Bild 3: Plastikteile mit Bürsten, Rädchen bzw. Zacken
P1050912-verkleinert.jpg (197.43 KiB) 2658 mal betrachtet
Ich danke euch für jeden Hinweis - ich mag sie nicht einfach entsorgen, vielleicht können sie ja noch genutzt werden.

Liebe Grüße
Gisela

Re: Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???

Verfasst: Mo Jan 06, 2014 12:28
von Strickendes Landei
Hallo Gisela,
ich vermute, sie waren Zubehör einer anderen Maschine und sind später dazusortiert worden.
Den Metallbogen meine ich bei Einbettmaschinen gesehen zu haben. Er wird zwischen die Maschen geklemmt und soll das Strickteil waagerecht spannen. So kann man fallengelassene Maschen leichter hochhäkeln bei Rechts/links Mustern.
Die Plastikteile könnten zu einer Singer gehören - aber frag mich nicht welche :ratlos: .
LG
Sandra

Re: Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???

Verfasst: Mo Jan 06, 2014 13:10
von Eva509
Hallo Gisela,

ohne Gewähr:
Das Drahtgestell gehört zur Memo I . Das wird hinter die Memo geklemmt, damit die Folien besser einziehen.
Das obere Plastikteil ist die Jaquardgabel.
Links die Teile mit den Bürsten für Webmuster
die Teile rechts für dicke Wolle. Damit der Abzug besser ist.
Sind also alles Singerteile.

Viele Grüße
Eva

Re: Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???-Noch ein Teil gefun

Verfasst: Mo Jan 06, 2014 21:14
von susisorglos
Eva hat Recht! Das sind eindeutig Teile einer Singer Strickmaschine, bzw. der Metallbügel gehört zur Memo 1.

LG

Susanne

Re: Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???-Noch ein Teil gefun

Verfasst: Mo Jan 06, 2014 21:30
von schmetterblau
Super - DANKE für die Info :danke:

Dank eurer Hinweise habe ich sie dann auch mit Suche Singer im Inet abgebildet entdeckt.
Dann kann ich sie ja jetzt anbieten zur Vergabe. Ich habe keine Singer und werde mir auch keine kaufen. Bin mit meinen PASSAP-Maschinen vollständig ausgelastet. Und wenn ich die dann mal beherrsche, hätte ich andere Wünsche als Singer.

Liebe Grüße
Gisela