Vorwahl Lochmuster

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
elke
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Wohnort: Hohen Norden

Vorwahl Lochmuster

Beitrag von elke »

gerade bin ich dabei ohne Wolle mein Dk7 eingebenes Muster zu stricken bevor ich mit Wolle den Horror und Nadelbruch bekomme ,meine Frage:
Ist es richtig, dass der Lochmusterschlitten mit dem 1. ZUG die Nadel vorwählt und mit dem 2. Rückzug umhängt ??
Es grüßt die Elke
_______________________________________
cornu
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Re: Vorwahl Lochmuster

Beitrag von cornu »

hallo Elke,

Die erste Reihe wählt vor
Aber je nach Muster wird ab der Rückreihe umgehängt und gleichzeitig die Nadeln für die nächste Reihe vorgewählt. D.h. du fährst mit dem Lochmusterschlitten solange hin und her bis alle Nadeln umgehängt sind und auf B stehen und der Lochmusterschlitten links vom Gestrick. Wie DK dich dabei unterstützt, weiß ich allerdings nicht, da ich das Programm kaum kenne und das Lochmustermodul überhaupt nicht

liebe Grüße

Konni

P.S. ich setze mal voraus, dass du auf Brother strickst
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“