an alle!

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
feli
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 27, 2013 14:47
Strickmaschine: brother
Wohnort: 2340 mödling österreich

an alle!

Beitrag von feli »

liebe Strickfreundinnen!
ich muss das heute einmal "zu Papier bringen".
Ich stricke seit 35 Jahren. Meine erste Strickmaschine bekam ich von meiner Mutter mit 25. Es war eine Brother mit Hebelautomatik.da hab ich jede Woche einen Pulli gestrickt! Dann hab ich mich weiterentwickelt bis zur Brother 940 und von Dk5 bis Dk8. Hab mir alles selber beigebracht, da es bei uns in Österreich nicht viel Möglichkeiten gab. Ich hab gearbeitet 2 Kinder großgezogen und mir jede freie Minute fürs Stricken reserviert. jetzt wo ich in Pension bin hab ich auch die Zeit mich mit der Materie besser auseinanderzusetzen.Ich bewundere die Damen die so perfekte Strickstücke zaubern und versuche mich immer mehr zu verbessern. Hab auch durch das Internet einige "reale" Freundinnen gefunden mit denen ich mich austauschen kann. Auch bedanke ich mich bei allen die sich so viel Mühe geben die Arbeitsschritte zu fotografieren und dokumentieren - es ist schlicht weg fabelhaft!
Auch bekommt man so rasch Antwort, wenn man ein Problem hat-DANKE! DANKE DANKE....
Bewertung: 30%
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1037
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Re: an alle!

Beitrag von mero-lugaa »

Hallo Feli,

ich kann nur bestätigen, was du schreibst! Ich habe über das Forum auch einige ganz liebe Freundinnen gewonnen, die ich nicht mehr missen möchte und mit mit denen mich inzwischen oft deutlich mehr verbindet als nur das gemeinsame Hobby. Dieses Forum hat mir auch dabei geholfen, meine Kenntnisse an der Strickmaschine sehr schnell auszuweiten, denn ich bin erst seit 4 Jahren Maschinenstricker. Oft reicht es schon, in den alten Beiträgen zu suchen, fast immer ist es so, dass ich da schon die Lösung für mein Problem finde. ;-) Es ist einfach phantastisch, welche Möglichkeiten sich über das Internet auftun. Nie war es so leicht, an Informationen zu bestimmten Themen zu kommen und Gleichgesinnte zu finden, wie heute. Und dieses Forum ist ein ganz besonders freundlicher Ort, den ich nicht mehr missen möchte.
Ich habe auch viel durch die Großzügigkeit anderer Maschinenstricker gelernt, die ihr Wissen bei Youtube und in ihren Blogs teilen und versuche daher, jetzt etwas davon zurück zu geben, indem ich ebenfalls ab und zu Techniken in meinem Blog dokumentiere, die anderen vielleicht noch nicht so geläufig sind. Ich habe die Hoffnung, dass man dieses wunderbare Handwerk so am Leben halten kann, auch wenn es kaum noch neue Strickmaschinen zu kaufen gibt. Ich freue mich über jeden neuen Maschinenstricker und jede alte Strickmaschine, die nicht auf dem Müll sondern bei einem engagierten Maschinenstricker landet!
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
bewema
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Do Jan 16, 2014 18:48
Strickmaschine: Brother KH 940, Kr 850, KG 93, Kh 260 mit KR 260, KRC 900
Wohnort: Bad Waldsee

Re: an alle!

Beitrag von bewema »

das kann ich auch nur unterschreiben, oft habe ich Hilfe bekommen und vor allem die Telefonate mit Dir liebe Petra, lassen meine Verzweiflung wieder kleiner werden;-)
Danke
LG
Birgit
Herzliche Grüße aus Bad Waldsee,
Birgit


Ich stricke mit :
Brother KH 940, Kr 850, KG 93, Kh 260 mit KR 260, KRC 900
strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg

Re: an alle!

Beitrag von strick-rosy »

Liebe Feli!
Du sprichst mir aus dem Herzen.

Auch habe schon so oft Hilfe bekommen und was noch wichtig ist, einige tolle Menschen kennen gelernt, per Telefon und auch persönlich, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.

Ich finde es sehr schön, dass Du diesen Thread verfasst hast.
Meistens kommen wir mit Fragen und bitten um Hilfe doch wirkliche Anerkennen zollen wir zu selten.

Auch unseren Forums- Betreiberinnen sollten wir einen besonderen Dank aussprechen. Die Mühe jeden Tag alle Bericht zu lesen und die Verantwortung für das Forum zu übernehmen, wird, so glaube ich, oft nicht richtig Gewürdigt.

Somit schließe ich mich deinen Worten an. DANKE............

Liebe grüße Sylvia
Bewertung: 2.5%
karin65
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jul 02, 2011 07:47

Re: an alle!

Beitrag von karin65 »

Liebe Feli,
ich kann Dir nur zustimmen und bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die kurz vor dem Nervenzusammenbruch hier im Forum von lieben Menschen Hilfe und Zuspruch bekommen hat.
Lieben Dank an Alle, die sich mit uns rumschlagen und uns nicht nur durch ihr Fachwissen, sondern auch durch aufmunternde Worte unterstützen.

Karin
Bewertung: 2.5%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“