Record - Handstrickapparat

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ludwig2012

Record - Handstrickapparat

Beitrag von Ludwig2012 »

Hallo zusammen,

hat eine/r von Euch einen Record - Handstrickapparat? Bitte einfach mal hier melden und mir sagen, ob bei Euren Gerät da noch irgendwelche Zubehörteile (Haken bzw. Maschenheber o.Ä.) dabei waren. :ratlos:

Der >>> HIER ist heute bei mir eingezogen!
BeaBea
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: Sa Nov 22, 2008 21:03
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502
Wohnort: Mitten in Texas

Re: Record - Handstrickapparat

Beitrag von BeaBea »

Hallo Ludwig,
Der sieht aber wirklich super aus, ich hoffe dass du eine Menge Freude damit hast. hast du mal in der Anleitung nachgesehen, ob da Zubehörteile angegeben sind?
Zum Stricken der ersten zwei bis drei Reihen auf meinem Passap D bevorzuge ich ein spitzes Werkzeug, welches ich von Passap Duomatic "ausleihe". Mit einer Häkelnadel geht es zwar auch, aber das andere liegt mir einfach besser in der Hand.
Gruss,
BeaBea
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
JustIllusion
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Fr Aug 23, 2013 23:47

Re: Record - Handstrickapparat

Beitrag von JustIllusion »

Donnerwetter Ludwig,
jetzt willst Du es aber wissen ;-)
Eine schöne Herde hast Du Dir da zugelegt.
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit jedem Deiner Herdentiere.
Viele Grüße
Sonja
Viele Grüße
Sonja
Ludwig2012

Re: Record - Handstrickapparat

Beitrag von Ludwig2012 »

Danke Euch,

Zubehör sind nur der normale Kamm und der Glattstrick-Kamm. Das mit dem Anfang ist ja ein fürchterliches Gefummel. Das werde ich wohl noch ein paar mal üben müssen. Ansonsten ist das mit dem Krausstricken voll easy. Aber erst einmal muß ich das Teil noch einer Grundreinigung und Ölung unterziehen. Das heisst Zerlegen, aber da muss ich Lust drauf haben. Die habe ich heute nicht, weil ich erst noch ein paar Söckchen häkeln will.
kleindesign
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 25, 2012 18:32
Wohnort: München

Re: Record - Handstrickapparat

Beitrag von kleindesign »

Hallo Ludwig,

ich habe gleich zwei der schönen Maschinchen, wobei ich eine der beiden bald mal abtreten werde, da ich ja doch nicht beide zur gleichen Zeit verwenden kann.
Tatsächlich gehört zu der Maschine ein Maschenheber, aber ich hatte auch nur bei einer meiner beiden Schätzchen das Glück einen dabei zu haben. Damit ist das Anschlagen eigentlich kein Problem und die Anschlagkante wird auch immer schön ordentlich ( siehst Du aber erst, wenn Du mehrere Reihen gestrickt hast).
Wenn Du Probleme oder Fragen hast, melde Dich einfach. Ich helfe Dir gerne, wenn ich kann.

Lg,
Steffi
Asmer
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr Sep 28, 2012 14:17
Strickmaschine: Empisal 360 + DB +YC-6 + Intarsienschlitten ,325+326
Brother KH260+KR260 +Intarsienschlitten
Brother KH 860 + KR850 + KG 88 + Intarsienschlitten+ KRC 830+ KL 116
Brother KH 940 + KR 850 + KG 93 + KRC 840 + KH 868
Wohnort: Guntramsdorf

Re: Record - Handstrickapparat

Beitrag von Asmer »

Hallo!

Ooch.. so ein nettes Maschinchen habe ich vor kurzem vor dem Sperrmüll gerettet :D

Ibh bin aber noch nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäftigen. Zuerst muss ich noch alle Herdentiere nach dem Stricktreff wieder im Stall (=Strickzimmer :wink: ) verstauen. Die Record werde ich mir im Garten zu Gemüte führen.

Liebe Grüße

Elisabeth
Empisal 360 + DB +YC-6 + Intarsienschlitten ,325 und 326
Brother KH260+KR260 +Intarsienschlitten, KH 860 + KR850 + KG 88 + Intarsienschlitten+ KRC 830+ KL 116
Brother KH 940 + KR 850 + KG 93 + KRC 840 + KH 868
Ludwig2012

Re: Record - Handstrickapparat

Beitrag von Ludwig2012 »

Huhu,
hier ist noch der erste Versuch zu sehen:
Vorderseite
DSC04722.JPG
DSC04722.JPG (217.31 KiB) 3322 mal betrachtet
- Rückseite
DSC04723.JPG
DSC04723.JPG (244.4 KiB) 3322 mal betrachtet
kleindesign
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 25, 2012 18:32
Wohnort: München

Re: Record - Handstrickapparat

Beitrag von kleindesign »

Hallo Ludwig,

das sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Du mußt ein bischen probieren, wie fest Du beim Anschlagen wickeln kannst und trotzdem die Maschen noch überziehen.
Wenn drei vier Reihen gestrickt sind, kannst Du die ersten Reihen ein in Form ziehen, dann sieht das ganze schon recht ordentlich aus :-)
Ich hätte Dir gerne ein Foto hochgeladen, aber irgendwie klappt das leider nicht.
Viel Erfolg und Spass mit Deinem Schätzchen.
Lg,
Steffi
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“