KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel Erledigt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel Erledigt

Beitrag von universal »

hallo, nach dem Erneuern der Kondensatoren an der KH 910 pfeift die Maschine nach dem Einschalten fürchterlich. Ich erinnere mich an einen Beitrag ,wo die Lösung für das Problem beschrieben wurde, finde aber über die Suchfunktion diesen Beitrag nicht. Entweder hat es etwas mit Strom laden oder der Folie zu tun. Die Betriebslampen im Programmierfeld gehen ganz kurz an und und gleich wieder aus. Diesen Ton hält man nicht lange aus :oooh: :oooh: :oooh: :oooh: Wer weiß Rat? Danke!

Maschine war nicht zu reparieren und wurde deshalb als Ersatzteilspender verkauft
Zuletzt geändert von universal am Mo Sep 29, 2014 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von universal »

Er/ Es / Sie pfeift noch immer!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Helga.Helga

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von Helga.Helga »

Hallo,
ich war gerade am Stöbern...

Meinst du vielleicht dieses?

viewtopic.php?f=35&t=34342&p=221557&hil ... ator+kh940



Liebste Grüße
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von Pinklady »

Hallo Moni,
ich habe mal meinen Mann gefragt, was das Problem des pfeifen sein kann.

Er hat gemeint, ihr habt unter Umständen den Entstörkondensator verdreht. Das heißt, nicht auf die Richtung der Schrift (vorher/nachher auf der Platine) geachtet.
Habt Ihr beide gewechselt?
Wäre besser, da sich die Stromspannung um 20 Volt erhöht hat und diese alten Kondensatoren auf 220V ausgelegt waren.
Jetzt liegen wir bei 240V und somit steigen die Stromspitzen immer wieder an.
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von universal »

hallo, danke für eure Tipps! Leider hat bisher noch nichts geholfen :sad:. Wir suchen weiter und ich werde berichten - ich hoffe dass es etwas zu berichten gibt!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
katrin
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 22, 2006 18:06
Wohnort: Ulm

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von katrin »

Hallo,
es gibt eine Tastenkombination, die du beim Einschalten gedrückt halten musst damit das Piepen aufhört. War auch mal hier im Forum beschrieben, ich kann es aber im Moment nicht finden.
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von Pinklady »

Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
katrin
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 22, 2006 18:06
Wohnort: Ulm

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von katrin »

Hallo Pinklady,
das war genau der Thread, den ich meinte :D !!!
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von universal »

hallo, wir kapitulieren! An der Maschine wurden die Goldkäppchen und die Kondensatoren gewechselt, alle Stromspannungen geprüft und trotzdem pfeift die Maschine ohrenbetäubend. Deshalb wird sie jetzt als Ersatzteilspender angeboten. Ich hatte gehofft dass der Austausch der Kondensatoren das Problem behebt. So hab ich also wieder dazu gelernt.
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von münchenmann »

Hallo,
ich war neulich bei eine Schülerin und die hatte das gleiche Problem. Bei ihr war es nach jahrelangem Stehen ....... da ist wohl bei manchen Modellen ein fest eingebauter Akku drinnen und wenn der leer ist dann Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipt die gute Maschine.
Sie hat die Maschine in der Garage einfach piepen lassen und am Nächsten Morgen war das Piepen weg und sie funktioniert wieder.

Probier es einfach mal, kostet ja nix.

Gutes Gelingen
Werner

PS. und schreibe uns ob es funktioniert hat.
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von universal »

hi Werner, vielen Dank für den Tipp - wird gleich ausprobiert!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von Pinklady »

Hallo Moni,

wenn die Batterie in der Maschine das Problem sein soll, habe ich hier einen Link zum austauschen der Batterie.

http://bethscraftshop.blogspot.de/

So schnell geben wir hier nicht auf, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von universal »

hallo Moni, danke für den Tipp - diese Maschine hat laut Anleitung keine Batterie mehr. Und sie pfeift seit heute morgen um 8.00 Uhr. Vielleicht will sie mir ja was sagen und ich verstehe kein "Brotherisch" :ratlos: Was mich auch irritiert ist dass die Lichter im Programmierteil nur ganz kurz aufleuchten und gleich wieder aus gehen. Wenn die Maschine um 17.00 Uhr noch pfeift wird sie ihre ersten Flugversuche machen.........
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von Pinklady »

Hallo Moni,
das mit der Batterie würde ich aber mal sicherheitshalber visuell überprüfen, Papier ist geduldig.
Mein Mann hat auch ein Auto bei einem Rückruf in die Werkstatt gebracht, leider waren dort andere Teile verbaut, wie in der Anleitung bei dem Modell stand.
Ich glaube immer nur was ich sehe.

Diese Arbeit würde ich mir machen.

Habt Ihr die Kondensatoren wirklich nicht mit Plus und Minus vertauscht?
http://www.machine-knitting.net/machineknittingnet/wp-content/uploads/Brother-Knitting-Machine-Repair-08-Board.jpg

Der Fehler trat dort danach auf, oder?
Oder habt Ihr aus versehen zuviel Lötzinn zu einer anderen Lötstelle aufgetragen?
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von münchenmann »

die alten haben eine Batterie die man öffnen und wechseln kann, die neueren KH910 haben eine irgendwo vergrabene Batterie an die man nicht rankommt, oder wenn man die Maschine zerlegt könnte es gehen.
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: KH 910 pfeift nach Kondensatorwechsel

Beitrag von universal »

Liebe StrickerInnen, vielen Dank für eure Unterstützung! Wir geben trotzdem entnervt auf. Unsere Möglichkeiten sind ausgeschöpft und ich kann dieses Pfeifen nicht mehr hören. Wir haben beide Schutzkondensatoren am Eingang und ein Goldcap am PC B gewechselt. Das Netzteil wurde gemessen ist auch ok. Wahrscheinlich ist also das PC B kaputt. Da ich die Maschine schon pfeifend bekommen habe kann ich nicht genau sagen wie der Defekt entstanden ist. Alle Teile wurden korrekt ausgetauscht.
Ich würde die Maschine gegen Knit Pro Cubics Rundnadel-Set Deluxe 25613 tauschen.
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“