Strickanleitung verwirrt mich...

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
bewema
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Do Jan 16, 2014 18:48
Strickmaschine: Brother KH 940, Kr 850, KG 93, Kh 260 mit KR 260, KRC 900
Wohnort: Bad Waldsee

Strickanleitung verwirrt mich...

Beitrag von bewema »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja mal jemand helfen, ich stehe nämlich gerade auf dem Schlauch :confuse:
In meiner Anleitung steht:
nach 47 cm ab Anschlag für die Armkugel beidseitig in jeder 2. Reihe 1x3 M, 1x2 M, 8x1 M, 21x1 M, 10x1 M, 1x1 M, und 1x3 M abnehmen. Die restlichen 34 Maschen auf einmal abketten. Warum schreibt man dann nicht 40 x 1 Masche abnehmen? Oder verstehe ich da etwas falsch?
über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen,
LG
Birgit
Herzliche Grüße aus Bad Waldsee,
Birgit


Ich stricke mit :
Brother KH 940, Kr 850, KG 93, Kh 260 mit KR 260, KRC 900
Eule
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa Jan 19, 2008 17:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Strickanleitung verwirrt mich...

Beitrag von Eule »

Hallo Birgit,

wenn du wirklich in jeder 2. R. abnehemen mußt, dann hast du mit den 40 mal 1 M recht. Vielleicht hast du aber etwas überlesen und die Reihenanzahl ändert sich, z.b. in jeder 3.R oder in jeder R.

Viele Grüße von Eule :smiling:
Maschinen: ca. 50 Jahre alte Knittax mit PM, Singer Solo extrabreit
bewema
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Do Jan 16, 2014 18:48
Strickmaschine: Brother KH 940, Kr 850, KG 93, Kh 260 mit KR 260, KRC 900
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Strickanleitung verwirrt mich...

Beitrag von bewema »

Danke liebe Eule ;-) dann mache ich das jetzt so, es steht tatsächlich genau so da wie ich es geschrieben habe ;-)
LG
Birgit
Herzliche Grüße aus Bad Waldsee,
Birgit


Ich stricke mit :
Brother KH 940, Kr 850, KG 93, Kh 260 mit KR 260, KRC 900
stricktante 5
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Fr Nov 11, 2011 11:39
Strickmaschine: Singer memo BrotherKH und KR230 KH940 und KR850,DK8
Wohnort: Bayern

Re: Strickanleitung verwirrt mich...

Beitrag von stricktante 5 »

Hallo Birgit
Wenn man aufeinmal die Maschen für den Armausschnitt abnehmen würde,
hätte man keinen schön gerundeten Armausschnitt.Das ist dann eine Ecke,
wenn es so gewollt ist,dann nimmt man gleich mehrere Maschen ab,aber das kommt
auch auf die Armkugel an.
Ich stricke bei meinen Armausschnitten die Abnahmen auch immer
stufenweise.Am liebsten habe ich einen Ärmel mit runder Armkugel,wie der jetzt genau
heißt kann ich nicht sagen.Bei den Strickanleitungen ist doch immer eine Zeichnung
des Schnittes dabei,da müsste man das ja sehen wie der Armausschnitt aussehen soll.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Margot
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Strickanleitung verwirrt mich...

Beitrag von Kerstin »

bewema hat geschrieben:Warum schreibt man dann nicht 40 x 1 Masche abnehmen?
Vielleicht deshalb, weil für verschiedene Größen die Abnahmen auch unterschiedlich gemacht werden. Nur für Deine Größe ist es möglicherweise zufällig so, dass immer 1 M in jeder 2. Reihe abgenommen wird.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“