Doppelbett zu KH 836

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
anitasiwa
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 18, 2014 14:41
Strickmaschine: Singer 600 mit memo2, brother KH 910 mit AYAB, Brother KH 900, 965i und KH 892 mit KG und jetzt DB KR 850, SilverReed LK 150, Duo 80, Passap E6000, Empisal Zippy Plus (= SK 280) mit LC 360, Bond Elite mit DB, Passap D,
Wohnort: Bayern

Doppelbett zu KH 836

Beitrag von anitasiwa »

Liebe brother-Stricker/innen,

Jetzt wage ich es doch, eine Frage zu stellen. Auf der Seite der strickschule.de finde ich nur KR 830/850 als passende DB zur KH 836. Passt also DB KR 710 gar nicht? Wenn ja, woran liegt das? Könnte ein begabter Bastler - mein lieber GöGa - da etwas umbauen?

Liebe Grüße und danke im Voraus für Hilfe

Anita

P.S. Kommentare von wollhamster und tron werde ich gegebenenfalls übersehen!
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Doppelbett zu KH 836

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Anita,
ich vermute das es unter anderem an der Art, bzw. am Abstand der Befestigungen liegen könnte. Soweit ich weiss (hatte noch keine Gelegenheit zum Testen) passen das KR710 an die KH der 700er , die KR 830/850 passen ab KH 800 bis 970, das KR 810 passt wohl nur an die KH 800 und 820....
Mit entsprechender Werkstatt und KnowHow kann man eigentlich immer etwas basteln, aber die Betten müssen justierbar sein, das der Abstand etc. stimmt.
Dazu kommt der Verbindungsbügel, der bei beiden Betten richtig sitzen muss, damit die Nadeln im richtigen Moment hochgeschoben werden und das Garn erfasst wird.
Liebe Grüße,
Sandra
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Doppelbett zu KH 836

Beitrag von Tron »

LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“