KR850 an KH836 lässt sich nicht befestigen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Uta
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: So Mär 06, 2005 13:28
Wohnort: Hamburg

KR850 an KH836 lässt sich nicht befestigen

Beitrag von Uta »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe längere Zeit nicht am Doppelbett gestrickt und wollte es mal wieder in Angriff nehmen.
Schon längere Zeit steht die KH836 aufgebaut da, nun also einfach mal das KR850 dran bauen.

Irgendwas habe ich aber wohl falsch gemacht. Am Doppelbett liegt es jedenfalls eindeutig nicht. Denn ich habe zwei KR850 und beide ausprobiert. Bei beiden KR das gleiche Problem: es fällt immer wieder heraus.

Ich stecke die beiden Zungen in die entsprechende Öffnung an der KH836 und klappe die beiden Befestigungszungen herunter und schraube mit den Klammern diese am Tisch fest. Ich kann das KR aber nur anbringen wenn es abgesenkt ist. Sobald ich versuche es wieder hochzuschieben rutscht es oben aus den Öffnungen wieder etwas heraus und hängt dann praktisch fast nur noch an den am Tisch festgeschraubten Befestigungszungen.

Mache ich etwas falsch? Soweit ich mich erinnere, wird das KR nur ins KH hineingesteckt. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Erklärung dafür? Eigentlich kann doch am KH nix falsch sein.

Habe wirklich keine Erklärung dafür. Bisher hat das KR immer gut funktioniert. Ich kann allerdings gar nicht sagen, ob ich es schon an der KH836 hatte (habe ja noch eine KH830 und eine KH860).

Vielleicht hat ja jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt und kann mir sagen wie er das Problem gelöst hat.

Dazu ist noch zu sagen, daß ich die KH836 vor Jahren mal bei ebay ersteigert habe. Die Maschine wurde offenbar von der Vorbesitzerin nie mit KR benutzt. Eigentlich wurde sie praktisch gar nicht benutzt, ein typischer Fall: gekauft, ausprobiert, nicht mit klargekommen, stand paar Jahre rum, dann bei ebay eingestellt. Die Maschine sah auch aus wie neu. Kann mich auch nicht erinnern, mit der KH836 irgendein Problem gehabt zu haben.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: KR850 an KH836 lässt sich nicht befestigen

Beitrag von maggi »

Hallo Uta,

ich habe gerade meinen Grobi aufgebaut und kann daher nur in der Anleitung für das Doppelbett nachsehen. Das KR850 hat andere Halteschuhe als das KR830, hast Du die richtigen? Hast Du beim Einbau auf rechts und links geachtet? Alle Schrauben gut festgezogen? Evtl. sind die Brackets auch ausgeschlagen, im Strickkontor gibt es günstig Ersatz.

Viel Erfolg!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: KR850 an KH836 lässt sich nicht befestigen

Beitrag von Uschi58 »

Hallo Uta,

schick doch mal ein Foto, wie die Befestigung an der KH bei dir oben aussieht, dann können wir besser vergleichen und sehen, was u.U. fehlt.
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Uta
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: So Mär 06, 2005 13:28
Wohnort: Hamburg

Re: KR850 an KH836 lässt sich nicht befestigen

Beitrag von Uta »

Wie peinlich. Ich hoffe Ihr lasst die Entschuldigung gelten, daß ich wirklich ewig nicht mehr mit dem KR gestrickt habe und außerdem die Anleitung gerade nicht wieder finde. Ich habe nochmal nachgesehen, diese Befestigungsdinger fehlen an der KH836. Die waren sicher beim KR dabei und sind natürlich an der anderen Strima dran. 'hüstel*

Das konnte ja nicht halten, wenn man das einfach nur in die Schlitze steckt. :oops: :oops: :oops:

Naja, dann könnt Ihr jetzt ein wenig über mich lachen. Soll ja gesund sein. :biggrin:

Gruß Uta
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: KR850 an KH836 lässt sich nicht befestigen

Beitrag von maggi »

Hallo Uta,

alles in Ordnung! Ich glaube, jeder ist mal ein bißchen verwirrt - Du weißt doch, der Fehler sitzt meistens vor der Maschine.

Schön, wenn es wieder funzt!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“