Doppelbettjaquard

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Montrealluchs
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di Apr 26, 2005 09:08
Strickmaschine: Brother KH 970 + KR 850, KH 930+ KR 850 und KH 260 + KR260, KG u. DK 7
Wohnort: Hamburg

Doppelbettjaquard

Beitrag von Montrealluchs »

Hallo,
nach monatelanger Abstinenz vom stricken, möchte ich nun gerne wieder anfangen. Daher nun meine Frage:
Um Doppelbettjaquard zu stricken benötige ich dazu immer den Doppelbettfarbwechsler? oder geht es auch ohne?

Dank für Eure Hilfe.
mit lieben Grüßen
Gisela
Yllej
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do Jul 11, 2013 12:53
Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Wohnort: Wien

Re: Doppelbettjaquard

Beitrag von Yllej »

Hallo Gisela

Machbar ist es sicher auch ohne Farbwechsler, ähnelt dann aber vermutlich der Zubereitung von gefüllten Reiskörnern :-(
Du musst schliesslich in jeder Reihe 2 mal Farbwechseln. Am Doppelbettabstreifer ist das äusserst mühsam.
Da bist vermutlich mit Handstricken besser beraten, das ist weniger nervig :D

schönen Sonntag, Elisabeth
cornu
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Re: Doppelbettjaquard

Beitrag von cornu »

hallo Montrealluchs,

da in jeder 2. Reihe die Farbe gewechselt wird, wäre das von Hand ein viel zu großer Aufwand. Vor allem, wenn das Garn auch noch besonders dünn ist.

liebe Grüße

Konni

PS. Elisabeth ist mir zuvorgekommen :-)
Montrealluchs
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di Apr 26, 2005 09:08
Strickmaschine: Brother KH 970 + KR 850, KH 930+ KR 850 und KH 260 + KR260, KG u. DK 7
Wohnort: Hamburg

Re: Doppelbettjaquard

Beitrag von Montrealluchs »

Hallo,

danke für die Info. Habe schon jahrelang nicht mehr in das Anleitungsbuch geguckt, nun bin ich im Bilde. Versuch macht klug.
mit lieben Grüßen
Gisela
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“