Seite 1 von 1

Doppelbettjaquard

Verfasst: So Nov 23, 2014 13:31
von Montrealluchs
Hallo,
nach monatelanger Abstinenz vom stricken, möchte ich nun gerne wieder anfangen. Daher nun meine Frage:
Um Doppelbettjaquard zu stricken benötige ich dazu immer den Doppelbettfarbwechsler? oder geht es auch ohne?

Dank für Eure Hilfe.

Re: Doppelbettjaquard

Verfasst: So Nov 23, 2014 14:32
von Yllej
Hallo Gisela

Machbar ist es sicher auch ohne Farbwechsler, ähnelt dann aber vermutlich der Zubereitung von gefüllten Reiskörnern :-(
Du musst schliesslich in jeder Reihe 2 mal Farbwechseln. Am Doppelbettabstreifer ist das äusserst mühsam.
Da bist vermutlich mit Handstricken besser beraten, das ist weniger nervig :D

schönen Sonntag, Elisabeth

Re: Doppelbettjaquard

Verfasst: So Nov 23, 2014 14:36
von cornu
hallo Montrealluchs,

da in jeder 2. Reihe die Farbe gewechselt wird, wäre das von Hand ein viel zu großer Aufwand. Vor allem, wenn das Garn auch noch besonders dünn ist.

liebe Grüße

Konni

PS. Elisabeth ist mir zuvorgekommen :-)

Re: Doppelbettjaquard

Verfasst: So Nov 23, 2014 17:54
von Montrealluchs
Hallo,

danke für die Info. Habe schon jahrelang nicht mehr in das Anleitungsbuch geguckt, nun bin ich im Bilde. Versuch macht klug.