Probleme Mit der Diskettenstation E r l e d i g t

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Anette
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:35
Strickmaschine: Singer System 9000
Wohnort: /Friesland

Probleme Mit der Diskettenstation E r l e d i g t

Beitrag von Anette »

Hallo!


Ich habe Probleme mit meiner Diskettenstation FB 100 im Zusammenhang mit dem PPD 120. Wenn ich Muster von Disketten abrufen möchte fängt das Diskettenlaufwerk kurz an zu schnurren und fängt dann an zu piepen (Fehlermeldung 4) . Da ich dachte das FB 100 ist kaputt, habe ich mir ein anderes gekauft. Das macht die gleiche Fehlermeldung. Danach habe ich alles ausprobiert, Interfacekabel gewechselt. Batterien in das Gerät eingelegt, falls das Netzgerät defekt sein könnte. Verschiedene Disketten eingelegt. Versucht mal eine Leerdiskette zu formatieren. Es geht nicht. Kann das sein, dass das mit dem PPD zusammen hängt? Hat da schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

LG Anette
Zuletzt geändert von Anette am So Apr 12, 2015 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Singer System 9000,
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Probleme Mit der Diskettenstation

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Könnte es sein dass mit den Disketten was nicht stimmt?
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Anette
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:35
Strickmaschine: Singer System 9000
Wohnort: /Friesland

Re: Probleme Mit der Diskettenstation

Beitrag von Anette »

Hallo Waltraud

Die Muster habe ich letztes Jahr auf ganz neue Disketten gespeichert. Jetzt rief mich gerade eine Brotherstrickerin an, die hat mit ihrer Diskettenstation genau das gleiche.

Vielleicht ist im allgemeinen die Lebensuhr dieser Spezies abgelaufen. :wink:

LG Anette
Singer System 9000,
Pinklady
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So Apr 26, 2009 09:10
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)
Wohnort: Sued-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Probleme Mit der Diskettenstation

Beitrag von Pinklady »

Hallo Anette,

schaut mal nach den 8 Pins (PPD und FB100), da wo das Kabel rein gesteckt wird. Sind diese alle noch in Ordnung, oder habt Ihr einen Pin verbogen/abgebrochen?
Oder noch eine Möglichkeit, im Kabel ist innerlich ein Draht gebrochen. Hast Du noch ein anderes Kabel zum ausprobieren?

Du kannst ja mal das Diskettenlaufwerk an die KH940 anschließen und mit einer neuen Disketten die Muster raus holen. Vorgehensweise Handbuch Seite 45.
Neue Diskette formatieren Seite 46
Abrufen Seite 48
Siehe auch Seite 62 mit dem Befehl 552

Ausschlußprinzip
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: Probleme Mit der Diskettenstation

Beitrag von Ramona »

Hallo Anette,
hast Du jemanden in der Nähe, der Dir mal die PPD 120 ausleihen könnte?? sonst würde ich Dir mal meine zuschicken, damit Du mal austesten könntest ob es an der PPD liegt.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Anette
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:35
Strickmaschine: Singer System 9000
Wohnort: /Friesland

Re: Probleme Mit der Diskettenstation

Beitrag von Anette »

Hallo Ramona


Habe alles doppelt da. Vielen Dank für Dein Angebot.

LG Anette
Singer System 9000,
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“