KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
GabiCH
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 28, 2014 09:46
Strickmaschine: Anfänger mit Brother KH 970
Wohnort: Fricktal, Schweiz

KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit

Beitrag von GabiCH »

hallo liebes Strickforum

Seit kurzem bin ich glückliche Besitzerin einer KH 970 mit allem Drum und Dran :-) (KH 970,KG93,KR850,KL116,KRC830). Sie ist aufgebaut und soweit ich das beurteilen kann, funktioniert sie auch. Nur...ich bin eine absolute Anfängerin und auch in meinem Freundes- u Bekanntenkreis kennt sich niemand mit Strickmaschinen aus.
Mit der Bedienungsanleitung kann ich zwar einen Anschlag stricken, aber ich komme nicht weiter :ratlos:
Gibt es Jemanden in der Umgebung Rheinfelden, der Geduld und Zeit für mich hat und mir das Strickmaschinenstricken erklären und zeigen kann? Oder habt ihr mir Literaturtipps, die mir weiterhelfen?
Danke für eure Hilfe

LG Gabi
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit

Beitrag von Ulrike »

Hallo,
wenn du auf Foren-Übersicht gehst und etwas herunter gehst, findest du unter " Strickmaschinen 4" verschiedene Angebote für Lehrgänge.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
GabiCH
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 28, 2014 09:46
Strickmaschine: Anfänger mit Brother KH 970
Wohnort: Fricktal, Schweiz

Re: KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit

Beitrag von GabiCH »

Guten Morgen
Danke für den Tip!
LG Gabi
Helga B.
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo Okt 19, 2009 12:07
Wohnort: Moosthenning

Re: KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit

Beitrag von Helga B. »

Hallo Gabi,
stricke auf 970 - kann vielleicht helfen. Habe nur keine Erfahrung mit der Schnitteingabe, da ich mit DK7 stricke.
Liebe Grüsse
Helga
stricke mehr oder weniger erfolgreich auf 940
970 270 und noch einigen
crema
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 25, 2014 16:25
Strickmaschine: Brother KH970/KR850 + KH230/KR230

ravelry: http://www.ravelry.com/people/crema
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit

Beitrag von crema »

Hallo Gabi,
ich habe auch eine 970, bin am Anfang überhaupt nicht klar gekommen, weil der Compu von der Verkäuferin (Fachgeschäft) mitten im Programm einfach ausgeschaltet war und das Bild daher immer anders aussah als im Buch. Das Buch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber grundsätzlich funktioniert es so wie es da drin steht. Leider bist du etwas weit weg. Ich bin aus dem Raum Düsseldorf. Ich rate dir dich einfach mit Jemanden aus deiner Gegend zusammen zu stricken, einen Kurs speziell u.a. für die 970 habe ich auch noch nicht gefunden. Wenn Du einen findest, sag bitte Bescheid, ich hätte auch Interesse.

trotzdem viel Erfolg
man kann nicht alles wissen - aber der Kluge weiß wo er es findet

Strickversuche auf Brother kh 970 + kr 850 und mit ca. 50 Rundnadeln
ravelry: http://www.ravelry.com/people/crema
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit

Beitrag von münchenmann »

Hallo,
ich mache immer wieder Anfängerkurse im schönen Leipzig und habe auch regelmässig schweizer Schüler.

http://maschinenstrickschule.de

Ein lieber Gruß
Werner
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit

Beitrag von biene11 »

Hallo

Ich wollte dir ein Mail schreiben, persönlich, geht nicht

Melde dich bei mir, wenn Du was über das Maschinchen wissen willst.

Ich bin in der Nähe von solothurn zu Hause
LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Erikaz
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So Jan 04, 2015 15:33
Strickmaschine: KH970 KH940 KH260 KH270 bedes mit KR d60 und HR 850 KG 93 und 95 D(

Re: KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit

Beitrag von Erikaz »

Hallo
Ihn Bülach bei Rundumchic kannst da Strickkurse besuchen dort habe ich auch das Stricken mit der Maschine gelernt nur ist Frau Kunz zurzeit ihn England am Stricken. Sie kommt am 5.12. wieder nach Hause . :D
Drunter&Drüber
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 18, 2015 12:59

Re: KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit

Beitrag von Drunter&Drüber »

Hallo,
gibt es jemanden in Düsseldorf mit der Möglichkeit, mir den Umgang mit der Brother KH 970 beizubringen? Habe sie vor 2 Jahren gekauft, hatte aber quasi keine Gelegenheit mich einzuarbeiten. Und nun habe ich alles wieder vergessen.
Es wäre optimal wenn mir jemand bei meiner eigenen Maschine helfen könnte, ich muss sie auch noch umziehen, die Anleitung erschließt sich mir aber nicht so richtig.
Ich würde mir auch vorab noch einen Mittelstricker anschaffen, da ich denke, dass das Lernen daran vielleicht einfacher ist?? Für Tipps und Tricks wäre ich super dankbar.
LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“