Erbitte Hilfe: Fehlersuche

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Kerstinstrickt
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 26, 2015 17:20
Strickmaschine: brother kh-830

Erbitte Hilfe: Fehlersuche

Beitrag von Kerstinstrickt »

Hallo liebe Strickerinnen und Stricker,

nachdem ich meine Strickmaschine wieder hervorgekramt habe, fiel mir ein, dass ich beim Wegpacken vor einigen Jahren ein Problem hatte. Zur Ansicht habe ich eine kleine Probe fotografiert, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das Problem an verbogenen Nadeln liegt? Einige sind etwas verbogen, aber ich bin mir nicht sicher, ob noch ein anderes Problem dahintersteht.

HIer einmal das Foto.
SM2P1010396.jpg
SM2P1010396.jpg (37.45 KiB) 4524 mal betrachtet

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen.

Kerstin
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Erbitte Hilfe: Fehlersuche

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Kerstin,
ich vermute, dass die Lücken durch nicht strickende Nadeln verursacht werden.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
bruchaip
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di Dez 21, 2010 19:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Erbitte Hilfe: Fehlersuche

Beitrag von bruchaip »

Hallo Kerstin,

wenn du schon sehen kannst, dass ein paar Nadeln verbogen sind, würde ich die als erstes austauschen und einen neuen Versuch starten. Wenn du keine Reservenadeln vorrätig hast, kannst du ja einige von den Außenseiten des Bettes nehmen. Dann weißt du auf jeden Fall schon mal mehr.
lieben Gruß
Ingrid
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-

http://ingridkreativ.blogspot.com/
bergfee
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Do Jan 10, 2013 11:40
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Erbitte Hilfe: Fehlersuche

Beitrag von bergfee »

Wie sieht die Nadelsperrschiene aus? Ist die platt?
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
Kerstinstrickt
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 26, 2015 17:20
Strickmaschine: brother kh-830

Re: Erbitte Hilfe: Fehlersuche

Beitrag von Kerstinstrickt »

Danke schön, Maren, Ingrid und Sonja! Die Idee mit dem Austausch der Nadeln (vom Rand hin zur Mitte) hatte ich auch, bevor ich aber daran gehe, wollte ich suchen, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt. Und siehe da: Beim Wechseln der Nadeln werde ich die Nadelsperrschiene prüfen; darauf wäre ich nämlich nicht gekommen. Somit habt ihr mir schon geholfen.
Wenn ich die beiden möglichen Fehlerquellen überprüft habe, melde ich mich noch einmal und berichte. Vielleicht wird es etwas dauern, aber ich bleibe dran! Vielen Dank und liebe Grüße

Kerstin
Kerstinstrickt
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 26, 2015 17:20
Strickmaschine: brother kh-830

Re: Erbitte Hilfe: Fehlersuche

Beitrag von Kerstinstrickt »

So, ich habe mir die Nadelsperrschiene angesehen: platt ist ja gar kein Ausdruck. Nun werde ich diese ersetzen und auch gleich einige der Nadeln. Dann sehe ich weiter und berichte hier.

Liebe Grüße

Kerstin
Kerstinstrickt
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 26, 2015 17:20
Strickmaschine: brother kh-830

Re: Erbitte Hilfe: Fehlersuche

Beitrag von Kerstinstrickt »

Ihr Lieben,

in dieser Woche habe ich endlich Zeit und Ruhe gefunden, meine Strickmaschine hervorzuholen und die "neue" Nadelsperrschiene einzusetzen. Nun kann ich wieder stricken.

Ich danke euch ganz herzlich!

Liebe Grüße

Kerstin
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“