Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sigrid
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi Dez 02, 2015 12:21
Strickmaschine: Brother KH 830/ KR 830 /
Wohnort: Münster

Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Beitrag von Sigrid »

Hallo ich komme bei meiner KH 830 nicht zum Musterstricken er wählt zwar Nadeln an aber strickt nicht ab und die Richtung wird auch nicht angezeigt . Es scheint etwas zu klemmen (vielleicht bei mir) Wer hat einen Tipp??
Gruß Siggi


P.S. Frohes Neues nochmal :)
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Beitrag von Catweazle »

Hallo Siggi,

mit Deinen etwas spärlichen Angaben wird Dir vermutlich niemand helfen können....

Mit welchem Garn strickst Du?
welche Musterart möchtest Du stricken?
hast Du zuvor erfolgreich auf dieser Maschine gestrickt und wann zuletzt (Nadelsperrschiene in Ordnung?, Ausschluß anderer Defekte)?
welche Einstellungen hast Du am Schlitten und an der Lochkarteneinheit vorgenommen?

Sag doch bitte etwas mehr zu Deinem Problem. Wie kommst Du zu der Vermutung, dass etwas klemmt?

LG
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
Sigrid
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi Dez 02, 2015 12:21
Strickmaschine: Brother KH 830/ KR 830 /
Wohnort: Münster

Re: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Beitrag von Sigrid »

Hallo
Danke
Haben das Problem gelöst :))) War wohl verschmutzt und hat deshalb nicht transportiert. Ich war zu vorsichtig^^
Lg Siggi
Sigrid
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi Dez 02, 2015 12:21
Strickmaschine: Brother KH 830/ KR 830 /
Wohnort: Münster

Re: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Beitrag von Sigrid »

Hurra ich kann jetzt Muster stricken :))
Ich glaube ich behalte die KH/KR 830 .
LG Siggi
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Beitrag von Michaela »

Ich würde meine auch nicht abgeben. Damit kann man auch bei Kerzenschein stricken, wenn mal Stromausfall ist :-)
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Beitrag von Uschi58 »

Hallo Siggi,

ich würde sie an Deiner Stelle auch behalten. Sogar Lochmuster kannst du schon mit ihr machen, weil da auch schon ein Lochmusterschlitten dabei sein sollte. Du kannst Socken stricken, Pullis, Jacken, was will man mehr ;-). Wenn Du sie verkaufen würdest, kriegst Du nicht mehr viel dafür und du würdest es bestimmt bedauern. Ich habe mir früher mit meiner Lochkartenmaschine gerne Sommerkurzarmpullis gestrickt, mit Lochmusterärmeln. Die waren superpraktisch und wunderschön.
Ich gratuliere Dir zu Deinen Maschinen und Deiner Entscheidung. Schön, dass Du die Geduld aufbringst, alles mal auszuprobieren. :wink:
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Sigrid
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi Dez 02, 2015 12:21
Strickmaschine: Brother KH 830/ KR 830 /
Wohnort: Münster

Re: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Beitrag von Sigrid »

Danke ☺
Sigrid
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi Dez 02, 2015 12:21
Strickmaschine: Brother KH 830/ KR 830 /
Wohnort: Münster

Re: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Beitrag von Sigrid »

Guten Morgen :) Ich habe mir gestern erst mal ein paar Ersatzteile bestellt . Für die 830 und 910...leiste ich mir neue Sperrschienen und Nadelzählfolien .
Ich hoffe damit wird es besser :) Bin ja erst an testen . Muss morgen doch mal eine Blanco Folie opfern und ein Muster malen zum testen der 910 :/ bin doch zu neugierig .
Gruß Siggi
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Beitrag von Irene Winter »

Hallo Siggi,
du musst keine Blankofolie "opfern"! Erstens geht es wieder ab, und zweitens reicht ein einziges Kästchen im untersten Eck um zu testen, ob die Maschine korrekt vorwählt.
Viel Erfolg!
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“