Lochkarten lesen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Isolde
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jan 01, 2016 21:17
Strickmaschine: Singer Doppelbett+brother kh860/kr830+brother kh260

Lochkarten lesen

Beitrag von Isolde »

Hallo zusammen.
Bin neuling hier ,möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Isolde bin aus Tirol und ein älteres Semester (72).Habe 3 Maschinen geschenkt bekommen.Singer Doppelbett mit memo-matic leider ohne Kabel,Brother kh860/kr830 mit kg88,grobstricker kh260 aber leider ohne jegliche Anleitung.Socken auf Singer geht sehr gut.Aber nun habe ich eine Menge Lochkarten blaue mit p und j grün krc und rote.Rote gehn weil sind Pfeile dabei ,kg ist auch klar aber die anderen :ratlos:
Kann mir bitte jemand behilflich sein ,möchte die Maschinen ja in Bewegung bringen.
Sage dankeschön mfg Isolde
cornu
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Re: Lochkarten lesen

Beitrag von cornu »

hallo Isolde,

grün mit krc am Rand sind für den Doppelbettfarbwechsler von Brother ( für Jacquard am Doppelbett ). Ohne dieses Zusatzgerät kannst du leider wenig damit anfangen, es sei denn, du möchtest alle 2 Reihen den Faden von Hand wechseln :mrgreen:
Blau mit p und j könnte den Maschinentyp betreffen, aber das ist kein Gebet, ich kenne nur die von Brother KH 891 und die sind anthrazitfarben beschriftet

liebe Grüße

Konni
Isolde
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jan 01, 2016 21:17
Strickmaschine: Singer Doppelbett+brother kh860/kr830+brother kh260

Re: Lochkarten lesen

Beitrag von Isolde »

Danke Konni.
krc ok hab einen Doppelfarbwechsler, so dann bin ich schon ein wenig schlauer dankeschön.
Mfg Isolde
maggi
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Lochkarten lesen

Beitrag von maggi »

Hallo Isolde,

sicher hilft Dir auch dieser Beitrag weiter:

viewtopic.php?f=2&t=34188&p=220575&hili ... te#p220575
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Isolde
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jan 01, 2016 21:17
Strickmaschine: Singer Doppelbett+brother kh860/kr830+brother kh260

Re: Lochkarten lesen

Beitrag von Isolde »

Hallo Margit.
Danke für deine schnelle Antwort.Aber es ist noch ein Wald voller Bäume,werde mal alle Tasten ausprobieren.
Da ich ja keine Anleitungen dabei habe und kein englisch kann (bin72)ist es noch schwieriger ,aber ich geb nicht auf,möchte die Maschinen in Schwung bringen,haben ja schon viele Jahre im Dachboden verbracht.
Danke mfg Isolde
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“