Faden links F'wechsler DB_Jacquard

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
susannei
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Aug 09, 2010 21:42
Strickmaschine: KH 892, 930, 260, 270 + KR 830, 850, 260, KG 93
Wohnort: 21354 Bleckede
Kontaktdaten:

Faden links F'wechsler DB_Jacquard

Beitrag von susannei »

Liebe Strickerinnen und Stricker,

sicherlich schon x-mal geschrieben, hab' wahrscheinlich die falschen Suchworte gewählt.....

Bitte, wie befestigt Ihr links "zwischendurch" das über diverse Reihen "frei" mitlaufende Garn, bis es wieder dran ist und sich durch's nächste Verstricken einfügt, und "gesichert" ist(?)...

Freue mich auf Eure Hilfe!

Tausend Dank und liebe Grüße
Susanne
Stricke mit 2 Nadeln, Brother KH 840, KH 930, KH 270 mit DB & KR 850, KG 93 und Phantasie....
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Faden links F'wechsler DB_Jacquard

Beitrag von Irene Winter »

hallo Susanne,
geht das nicht automatisch bei DBJ mit KC1 und lili?
Hast du vielleicht mehr als 2 Farben? Da würde ich links ins DB hochhängen, oder wie bei Streifen verfahren.
Viel Erfolg!
susannei
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Aug 09, 2010 21:42
Strickmaschine: KH 892, 930, 260, 270 + KR 830, 850, 260, KG 93
Wohnort: 21354 Bleckede
Kontaktdaten:

Re: Faden links F'wechsler DB_Jacquard

Beitrag von susannei »

Liebe Irerene,

danke für Deine Antwort. Ja, ich habe mehr als zwei Farben. Die Fäden spannen sich dann unschön über 8 Reihen....
KC1 IiIi habe ich eingestellt. Mit dem Muster als solches klappt alles wunderbar.

Viele liebe Grüße
Susanne
Stricke mit 2 Nadeln, Brother KH 840, KH 930, KH 270 mit DB & KR 850, KG 93 und Phantasie....
benhamburg
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Dez 13, 2011 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Faden links F'wechsler DB_Jacquard

Beitrag von benhamburg »

abschneiden und vernähen, mittels i-Cord einfassen oder einfach in einer Naht verstecken - je nachdem was Du vorhast. Eine automatisierte Lösung gibt es leider nicht (-:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“