unbekannte Strickmaschine

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Rosenfreundin
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa Apr 18, 2015 18:10
Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850 und Grobstricker 230, KL 116, KG 93 und zum Nähen: Janome MC 6600, Bernina 215, Bernina 2000 DCE, Brother Stellaire Innov-is XE1, Babylock Coverstich,
Wohnort: Schwaben

unbekannte Strickmaschine

Beitrag von Rosenfreundin »

Es wird eine Strickmaschine angeboten. Laut Beschreibng eine Simac DX 2000, Hersteller Simax Group (India) Private LTD Bombay. Auf der Bedienungsanleitung steht Haushalts-Strickmaschine DX- 2000.
Verkauft wurde die Maschine im Jahr 1973 in einem Kaufhaus, Vertrieb war wohl über PGH Nähtechnik Leipzig.
Ich habe nur ein Foto, sieht aus wie eine Maschine mit Drucktasten.
Hat jemand schon mal von dieser Maschine gehört. Gehört sie zu den Feinstrickern oder kann man da auch stärkere Wolle verarbeiten?
Ich hänge an der Nadel :D ob Nähnadel oder Stricknadel - egal!
mfischer
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Mi Jul 30, 2014 17:57
Strickmaschine: Pfaff Passap Duomatic 80
Passap Automatic
Wohnort: Pforzheim

Re: unbekannte Strickmaschine

Beitrag von mfischer »

Hallo Rosenfreundin!
Bist du auch auf ravelry? Wenn ja, versuche mal das Mitglied "Silvester" zu kontaktieren. Sie kann deine Fragen vielleicht beantworten, da sie mal schrieb, dass ihre Mutter eine solche Maschine hatte.
Viel Erfolg
Margrit
mfischer
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Mi Jul 30, 2014 17:57
Strickmaschine: Pfaff Passap Duomatic 80
Passap Automatic
Wohnort: Pforzheim

Re: unbekannte Strickmaschine

Beitrag von mfischer »

Habe inzwischen Antwort von silvester bekommen und zitiere hier:

"Das ist auf jeden Fall ein Feinstricker, vergleichbar mit den ersten Brother-Maschinen. Die Simac gibt es mit und ohne Tastensteuerung für einfache Muster. Sie ist auf jedenfalls für Garne in Sockenwollstärke und etwas dünner, ich würde sagen, die Obergrenze wäre 6fach Sockenwolle, wobei das schon sehr fest wird."

Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
Margrit
Bewertung: 2.44%
Rosenfreundin
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa Apr 18, 2015 18:10
Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850 und Grobstricker 230, KL 116, KG 93 und zum Nähen: Janome MC 6600, Bernina 215, Bernina 2000 DCE, Brother Stellaire Innov-is XE1, Babylock Coverstich,
Wohnort: Schwaben

Re: unbekannte Strickmaschine

Beitrag von Rosenfreundin »

Danke für Deine Mühe.
Also ist es auch ein Feinstricker. Dann ist sie nichts für mich. Ich liebe ja alte Maschinchen aber als Feinstricker habe ich ja schon eine Brother. Ich suche einen Grobstricker für den ganz kleinen Geldbeutel.
Ich hänge an der Nadel :D ob Nähnadel oder Stricknadel - egal!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“