Singer Motor an Brother Maschine?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
andrika
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jul 17, 2015 15:19
Strickmaschine: kh970 + kh891+ kr850, hk270+ribber, fb100 mit lace +? cartridge, krc1000e, und noch ein paar kleinigkeiten, erbacher gearhart speedster 72/72+54/36

Singer Motor an Brother Maschine?

Beitrag von andrika »

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade, ob ich einen Motor für eine Singer StriMa auch für eine Brother nehmen kann. Sicherlich mit Umbau der Befestigung und Verankerung.
Und ich muss sagen, dass ich noch keinen Singer Motor direkt gesehen habe.

Was meint ihr?
Danke im Voraus
bruchaip
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di Dez 21, 2010 19:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Singer Motor an Brother Maschine?

Beitrag von bruchaip »

Hallo Andrika,

eine wirklich qualifizierte Antwort kann ich dir nicht geben, aber trotzdem denke ich, dass das nicht so einfach geht. Ich habe eine Singer mit Motor.
Allein die Halterung ist schon so weit weg von dem, was an einer Brother möglich ist, dass es ein riesen Umbau werden würde.
Der Brother-Motor nebst Halterung greift ja wohl von oben an den Griff des Schlittens ( jedenfalls schließe ich das aus einigen Videos, wo man den Motor sehen konnte) und der Motor der Singer ist-wenn ich mich recht entsinne- hinten irgendwo eingehakt. Vielleicht gibts aber bei Singer auch verschiedene Motoren? Das weiß ich leider auch nicht.
Ich hatte auch schon früher darüber nachgedacht, weil ja-wie erwähnt-ein Singer Motor bei mir vorhanden ist, hielt es aber schon vor Jahren nicht für möglich. Lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren und werde diesen thread aufmerksam beobachten. Vielleicht weiß jemand eine bessere Antwort ;-)

liebe Grüße
bruchaip
Bewertung: 2.44%
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-

http://ingridkreativ.blogspot.com/
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Singer Motor an Brother Maschine?

Beitrag von Michaela »

Hallo, Andrika,

das Thema hatten wir hier schon öfter, daher lohnt es sich meistens, mit der Suchmaschine etwas zu stöbern.
Mit "Singer Motor Brother" kam so einiges, z.B viewtopic.php?f=2&t=37535, viewtopic.php?f=2&t=37758&hilit=singer+motor+brother,
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“