Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
heliosoph
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Jan 22, 2017 13:25
Strickmaschine: Passap Duomatic 80

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Beitrag von heliosoph »

Michaela hat geschrieben:Ich habe da leider keine Idee, wonach ich gucken könnte.
Vermutlich stimmt was nicht in der Konfiguration der Forensoftware.

Hier der selbstgestrickte Link zu meinem selbstgemachten Foto:

Probestück

Kann sein, daß der Link noch nicht auf allen Rechnern funktioniert, das Problem löst sich aber innerhalb von ein paar Stunden von alleine.

Viele Grüße

heliosoph
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1238
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Beitrag von Siebenstein »

heliosoph hat geschrieben:Vermutlich stimmt was nicht in der Konfiguration der Forensoftware.
Wie ich bereits erwähnte und wie du auch dem von Michaela verlinkten Thread entnehmen kannst, dürfen direkt eingebundene Bilder nicht größer als 250 KB sein.
"It's not a bug, it's a feature" ;)
heliosoph
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Jan 22, 2017 13:25
Strickmaschine: Passap Duomatic 80

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Beitrag von heliosoph »

Siebenstein hat geschrieben:...dürfen direkt eingebundene Bilder nicht größer als 250 KB sein.
"It's not a bug, it's a feature" ;)
Hallo Ulrike,

mein Bild hat 54 KB, ich bin bisher davon ausgegangen, daß das kleiner ist als 250 KB :%-(|): Aber ich bin heute Nachmittag wieder in der Mathe-Nachhilfe, mal sehen... :wink:

Viele Grüße

heliosoph
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1238
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Beitrag von Siebenstein »

Ups, da hatte ich mich verguckt und 254 gelesen... Sorry! Mathematisch liegst du also völlig richtig :)
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Beitrag von Irene Winter »

Hallo Heliosoph,
dein Link funktioniert doch einwandfrei, wenn dir der Platz noch selber gehört, umso besser, dann sind die Bilder nicht irgendwann weg und sie dürfen sogar größer sein.
Das Probestück ist gelungen, die Mapro für Bündchen macht man immer extra. Ich sehe im Rechtsgestrick keine "Welle". Kleine Unebenheiten gehen durch Waschen und Spannen weg. Wenn du eine Reihe mit engeren Maschen entdeckst, hast du vielleicht nicht ordentlich gespult und der Abzug hat gestockt.
Deinem ersten Pullover steht nichts mehr im Wege (außer nähen ) :biggrin:
Bewertung: 2.5%
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5669
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Beitrag von Michaela »

Vermutlich stimmt was nicht in der Konfiguration der Forensoftware.
PHP-Programmierung gehört nicht zu meinen Fähigkeiten

Test mit 51 KB (Bildrechte bei mir)
Titelwind.jpg
Titelwind.jpg (51.39 KiB) 3985 mal betrachtet
Scheint ein Einzelfehler zu sein. Magst du nochmal probieren?

Im Text sieht das so aus

Code: Alles auswählen

[attachment=0]Titelwind.jpg[/attachment]
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Beitrag von lisbeth »

Glückwunsch zum gelungenen Musterläppken! (Ich kann mich noch an dieses Hochgefühl erinnern.)

Zwischen diesem Erstlingswerk und Deinen Traumpullovern liegt jetzt nur noch das Stricken.

Und davor die Anfertigung einer gescheiten Maschenprobe.
Nur für den Fall, dass Du Bedarf an einer Erklärung dafür hast: ich habe mal einen ausführlichen 'Lehrgang' dazu verfasst, den ich oft und gern in die Menge werfe.
Falls nicht, bitte ignorieren, ich bin diesbezüglich gern übereifrig.
Liebe Grüße Lisbeth
Bewertung: 2.5%
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
heliosoph
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Jan 22, 2017 13:25
Strickmaschine: Passap Duomatic 80

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Beitrag von heliosoph »

Michaela hat geschrieben:Im Text sieht das so aus

Code: Alles auswählen

[attachment=0]Titelwind.jpg[/attachment]
@Michaela:

danke für die Info, schon beim Hochladen der Bilddatei über den Reiter "Dateianhänge" geht nach dem Hochladen die Statusanzeige auf ein gelbes Warnsymbol, beim Draufklicken kommt die Fehlermeldung, daß die Datei zu groß ist. Bis zum Einbinden in den Text komme ich gar nicht.

@Lisbeth:

danke für die Info mit der Maschenprobe. Auf den logischen und naheliegenden Tipp, die Maschenprobe zu waschen wäre ich alleine nicht gekommen. Werde jetzt mal Wolle bestellen für den ersten Pullover, dann probieren und rechnen...

Viele Grüße

heliosoph
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5882
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Beitrag von Kerstin »

Das Bild ist nicht von der Datenmenge zu groß, sondern von den Dimensionen. :-)
Es ist 600 Pixel breit und 800 Pixel hoch. Erlaubt ist eine maximale Höhe (und Breite) von 700 Pixeln.

Das ist bewusst so gewählt, weil es wenig Freude macht, wenn man an einem umfangreichen Bild abschnittsweise entlangscrollen muss. Es gibt auch Leute, die Bildschirme mit nicht ganz so toller großer Auflösung verwenden (oder ihren Browser nicht auf Vollbildschirm eingestellt haben).

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
heliosoph
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Jan 22, 2017 13:25
Strickmaschine: Passap Duomatic 80

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Beitrag von heliosoph »

Kerstin hat geschrieben:Das Bild ist nicht von der Datenmenge zu groß, sondern von den Dimensionen. :-)
Es ist 600 Pixel breit und 800 Pixel hoch. Erlaubt ist eine maximale Höhe (und Breite) von 700 Pixeln.
JETZT habe ichs verstanden :D

Danke für die Info. In der Anleitung zum Bildereinstellen steht als Empfehlung max. 600 Pixel, daran habe ich mich so ungefähr gehalten. Dass die Forensoftware nur Bilder bis zu einer vorgegebenen Größe in Pixeln zulässt, was ja sinnvoll ist, wusste ich nicht. Aber jetzt :-) Vielleicht kann die Autorin noch einen Satz einfügen.

Viele Grüße

heliosoph
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“