Was für Apparate/Maschinen benötigt man, um mit ihr mehrere verschiedene Maschenarten stricken zu können?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sören
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 09, 2017 21:08

Was für Apparate/Maschinen benötigt man, um mit ihr mehrere verschiedene Maschenarten stricken zu können?

Beitrag von Sören »

Hallo!
Ich bin absoluter Neuling im Stricken und habe noch nie gestrickt oder gehäkelt. Ich finde die schönen Strickpullover gibt es meistens viel zu überteuert als Stangenware oder privat hergestellt, was dann auch meisten sehr teuer ist. Deswegen möchte ich gerne selbst Pullover etc mit verschiedenen Strickmustern/Maschenarten stricken. Verschiedene Garne, verschiedene Muster, Patchwork usw, ich möchte viel herstellen und viel unterschiedlich.
Dafür möchte ich aber einen (wie ich neust herausgefunden habe, so namentlich) einen Strickapparat kaufen (zB Addi Express). Aber er soll wirklich wirklich gute Qualität und auch viele verschiedene Arten abdecken, kleine Socken, aber auch Strickpullover für Männergrößen bis XL herstellen können. Gibt es da sowas als Apparate, oder brauche ich dafür sogar eine dieser übergroßen, unschönen Maschinen, die man in den YouTube-Videos sieht?

Was für Apparate/Maschinen benötigt man, um mit ihr mehrere verschiedene Maschenarten stricken zu können (zB kann diese Hebemaschen,Intarsienmuster, usw. eben viele verschiedene Arten) und woran erkennt man diese und, hat jemand sogar einen Kauftipp für mich?

Eine aufschluss-hilfreiche Antwort bedeutet mir wirklich sehr viel! <3

Vielen Dank! <3
wischelundwuschel
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mär 19, 2007 22:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was für Apparate/Maschinen benötigt man, um mit ihr mehrere verschiedene Maschenarten stricken zu können?

Beitrag von wischelundwuschel »