Seite 1 von 1

BUSCH:::::Strickmaschine

Verfasst: So Aug 27, 2017 17:55
von FlederMaus2
Liebe Leute,

brauche hier mal wieder eure Hilfe. Ich habe von meiner Schwiegermutter eine Strickmaschine bekommen namens Busch. Mittlerweile habe Ich hier schon alles gelesen über die Reinigung. Und da habe ich noch ein paar Fragen. Wenn ich die Nadeln nach oben schiebe fallen sie automatisch wieder zurück. Kann ich die Nadeln herausnehmen und reinigen da einige vorne, bei der Öse ein wenig rostig sind. Der Schlitten sieht super aus und gleitet sehr leicht über die Nadeln. Gibt es noch Ersatzteile?. So ja wo??? Bei ebay habe ich schon gesucht. Leider nichts.

Hoffe auf eure Hilfe
alles Liebe FlederMaus2 :?: :?: :?: :?: :?:

Re: BUSCH:::::Strickmaschine

Verfasst: So Aug 27, 2017 19:20
von Strickendes Landei
Hallo FlederMaus2,

hast du eine Anleitung? Falls nein, wirst du hier fündig (weeeiit unten):
http://www.rette-strickmaschine.ch/download.htm

Das die Nadeln einfach zurückfallen ist nicht gut,
vielleicht ist wie bei Knittax eine Bremsschnur untergelegt, die sich irgendwann aufgelöst hat?
Die Nadeln sollten sich leicht bewegen lassen, aber nicht rutschen.

Liebe Grüße
Sandra

Re: BUSCH:::::Strickmaschine

Verfasst: Mo Aug 28, 2017 13:06
von Hummelbrummel
Ist es die Flachbett- oder die Dollepbettmaschine?

Re: BUSCH:::::Strickmaschine

Verfasst: Mo Aug 28, 2017 19:38
von FlederMaus2
liebe Hummelbrummel,
mmmmmmmmmmm keine Ahnung ich würde sagen es ist ein Teil von einer Doppelbettmaschine.

Re: BUSCH:::::Strickmaschine

Verfasst: Mo Aug 28, 2017 21:00
von Hummelbrummel
? Ein Teil von einer Doppelbettmaschine?

Ich frag deshalb, weil es bei den älteren Einbettmaschinen schon welche gab, bei denen es normal ist,dass die Nadeln rumrutschen, solange kein Gestrick drin hängt. Da hält dann erst das Gran die Nadeln in Stellung. Zum Aufschlagen legt man hinter die Nadelbügel (? jetzt fehlt mir gerade das Wort, diese Nasen) eine Art Lineal.
Da wäre es müßig, noch der Nadelsperrschine oder Bremsfeder zu suchen.
Vielleicht wäre ein Foto hilfreich (möglichst eines, auf dem Nan die ganze Maschine sehen kann.)

Re: BUSCH:::::Strickmaschine

Verfasst: Di Aug 29, 2017 08:14
von FlederMaus2
Liebe Hummelbrummel,

vielen lieben Dank, ich mach sie jetzt einfach mal auf und schaue mal. Du bist genial.
Ich werde berichten.

lg
FlederMaus2