Duomatic - Randfeder rutscht unter Nadelkopf

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Woenny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 24, 2015 06:50
Strickmaschine: Passap Duomatic

Duomatic - Randfeder rutscht unter Nadelkopf

Beitrag von Woenny » Do Okt 12, 2017 09:26

Hallo zusammen,

ich habe ab und zu das Problem, dass mir die Randfeder (Duomatic rosa) unter den Nadelkopf rutscht und dann blockiert natürlich alles. Die Klappe ist geschlossen und die Randfeder ist aufgesetzt und beim stricken passiert es dann wie beschrieben.

Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Yvonne

Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Duomtic - Randfeder rutscht unter Nadelkopf

Beitrag von Strickendes Landei » Do Okt 12, 2017 10:01

Hallo Yvonne,
passiert es immer bei derselben Nadel?
Dann ist die Nadel vielleicht ein bisschen verbogen, einfach mal gegen eine andere (optimal wäre eine neue) Nadel tauschen.
Passiert es bei verschiedenen Nadeln könnte die Randfeder vielleicht locker sein, das Metallblatt ist mit einer kleinen Schraube am Plastikteil befestigt, evt. nachziehen.
Liebe Grüße
Sandra

Woenny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 24, 2015 06:50
Strickmaschine: Passap Duomatic

Re: Duomtic - Randfeder rutscht unter Nadelkopf

Beitrag von Woenny » Do Okt 12, 2017 11:04

Hallo Sandra,
dann wird es bestimmt an der Schraube liegen. Ich schaue mir das mal an und teste es.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Yvonne

Woenny
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 24, 2015 06:50
Strickmaschine: Passap Duomatic

Re: Duomatic - Randfeder rutscht unter Nadelkopf

Beitrag von Woenny » Fr Okt 13, 2017 07:33

Guten Morgen zusammen,
also die Schrauben sind alle fest. Gestern hatte ich dann das Problem, dass mir die Randmasche hinten links beim Rundstricken nicht richtig abgestrickt wurde. Es gab immer wieder Schlaufen und das kommt bei Socken nicht so gut. Ich hab die Randfedern dann nicht mehr genutzt und es hat funktioniert. So richtig hab ich den Sinn der Dinger eh noch nicht verstanden.
Viele Grüße und einen guten Start ins das Wochenende,
Yvonne

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“