Rundstricker für Socken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Klaudia
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 25, 2017 07:09

Rundstricker für Socken

Beitrag von Klaudia »

Ein herzliches Hallo in die Runde,
gibt es eigentlich noch neue Rundstricker zu kaufen?
Liebe Grüße
Klaudia
Hummelbrummel
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: Mo Jun 08, 2009 14:43
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rundstricker für Socken

Beitrag von Hummelbrummel »

Hallo,

irgendwann bin ich mal auf einen Hersteller, in USA gestoßen, habe aber den Namen wieder vergessen. Die waren so teuer, dass sie für mich nicht infrage kamen. Das Suchwort wäre "Circular Sock machine".

Die kannst übrigens auf nahezu jeder Doppelbettmaschine sowohl rund als auch Socken in der Runde stricken, aber das weißt du sicher sowieso.

LG Hummelnrummel
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: Rundstricker für Socken

Beitrag von universal »

Hallo Klaudia,
Schau mal hier : http://stores.erlbachergearhart.com/
https://autoknitter.com
Es gibt auch ein Forum für Sockenstrickmaschinenstricker: www.sockenstrickmaschinen.de
Dort wird ab und zu eine gebrauchte Maschine angeboten.
Sich eine Maschine schicken lassen ist immer etwas heikel- es gab schon viele Transportschäden.
Aber Achtung- Sockenstrickmaschinen machen süchtig 😉
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“