312 Nadel Superfeinstricker

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2486
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

312 Nadel Superfeinstricker

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo zusammen,
ich hatte ja schon geschrieben, dass ich im Moment einen Superfeinstricker mit 312 Nadeln zu Besuch habe. Es ist eine Silverreed, die offensichtlich von Singer verkauft wird und eine Fadenfünrung im Brotherformat hat. Monika hat sie von Sunny Choi (schreibt der sich so? ) Preis gut 1000 €
Den möchte ich euch gerne mal zeigen.
Er sieht sehr nackt aus, also ohne ein Kunststoffgehäuse, was zum Putzen gar nicht so schlecht ist. Es gibt dazu kein Doppelbett und es ist auch keine Möglichkeit zu dessen Befestigung vorgesehen. Bemusterung geht nur über Lochkarte. Die Maschine wirkt sehr stabil und ist auch recht schwer, circa 24kg. Durch die vielen Nadeln ist ein Stricken im Sitzen nicht möglich, so lange Arme hat sicher keine von uns :D
Mein Nachbar hat eine Verbindung zum Brother Motor gebaut und es sieht so aus, als ob der Motor wirklich alle Nadeln strickt, das habe ich allerdings nur ohne Wolle probiert.
Da Monika Bauer im Moment keine Zeit hat, die Maschine zu holen, wird sie bei mir ein wenig arbeiten müssen :D , ich habe 2 Pullis vorbereitet nur bin ich noch unschlüssig, wie ich das Problem der Bündchen löse. Schlichter doppelter Saum, Rollrand oder umhängen auf meine 830 und dabei einige Maschen doppeln und eine Rippenbündchen stricken, was anderes fällt mir im Moment nicht ein. Habt ihr noch andere Ideen?
Ach ja, das Maschenbild ist sehr, sehr schön. Ich habe 2 Fäden Merino 30/2 gestrickt mit Maschenweite 4. Das ergibt 38 Maschen und 53 Reihen auf 10cm², das wäre eine Breite von etwa 82 cm und ist mit dickerem Garn noch ausbaubar.
Super4.jpg
Super4.jpg (44.33 KiB) 1502 mal betrachtet
Super2.jpg[/attachment [attachment=0]Super5.jpg
Super5.jpg
Super5.jpg (51.55 KiB) 1502 mal betrachtet
Super5.jpg
Super2.jpg
Super2.jpg (70.11 KiB) 1502 mal betrachtet
Bewertung: 5%
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
marenhe
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Wohnort: st.peter-ording

Re: 312 Nadel Superfeinstricker

Beitrag von marenhe »

Super. Gibt es die so zu kaufen oder hat Sunny die extra gebaut.
Gehäuse? Braucht man ja nicht wirklich. Hauptsache sie strickt gut. Schade dass es kein Doppelbett gibt. Na ja, 1000€ sind im Moment sowieso nicht drin im Budget. Aber der Sammeltrieb ist geweckt. Haben wollen :wink: :wink: :wink:
Gruß Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
zwirni
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:56
Strickmaschine: Brother 270
Brother 930
Brother 965

Re: 312 Nadel Superfeinstricker

Beitrag von zwirni »

Oh, oh, oh, meine Herde ist noch ganz klein.....
Wo kann man das gute Stück denn ggf. erwerben, geht das nur in Hong Kong? Info gerne per PN.
Freundliche Grüße
Karla
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“