Fledermauspullover

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Fledermauspullover

Beitrag von italia »

Hallo wer kann mir sagen wo ich eine Anleitung finde für einen Fledermauspullover den ich mit der Strickmaschine nach stricken kann? Vielleicht geht das auch mit dem dk7 aber diesen muss ich dann wieder e installieren? Danke und grüße, italia
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Fledermauspullover

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
Einen fertigen Schnitt kann ich dir nicht liefern. Ich habe einen normalen passenden Schnitt als Grundlage genommen. Damit lagen Weite und Länge schon mal fest. Weil eine normale Maschine mit 200 Nadeln nicht ausreicht, um die Seitenchrägungen in einem Stück zu stricken, wirst du den Pulli sicher quer stricken müssen. Damit ist die Länge schon mal auf 200 Maschen begrenzt. Das kann man später mit einem entsprechenden Bündchen ausgleichen.
Man fängt am Ärmel an und nimmt kontinuierlich an der Unterarmseite zu. Den Bogen habe ich mir damals an Hand der Maschenprobe ausgerechnet. Gleichzeitig nimmt man auch für die Schulterschrägung Maschen zu. Die Hälfte des Ausschnittes hatte ich mir markiert und dann die andere Seite gegengleich gestrickt. Das Rückenteil strickst du bis auf den Halsausschnitt genauso.
Ich könnte dir allenfalls meinen Arbeitszettel fotografieren. Meine Pullis hatten aber kurze Ärmel.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Re: Fledermauspullover

Beitrag von italia »

Danke Maren, wenn es mir besser geht probiere ich in diesen Tagen, selbst im Schlaf hatte ich diesen Fledermauspullover geträumt und
studiert wie es gehen sollte. Danke Dir vielmals und Grüße italia
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“