Schlitteneinstellung für Ferse bei Brother

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Christine Müller
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 02, 2018 14:29
Strickmaschine: KH 868

Schlitteneinstellung für Ferse bei Brother

Beitrag von Christine Müller »

bin bei der Ferse und kann plötzlich nicht weiter habe die Doppelbett-Lochkarten-Brother KH 868, weiß nicht mehr wie die Hebel stehen müssen!
Kann mir bitte einer helfen? Oder gibt es Fotos?
Danke für eure Hilfe!

Christine
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2486
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Schlitteneinstellung bei Brother

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo, die Ferse stricke ich immer auf dem hinteren Bett. Dafür muss am vorderen Bett der Leerlauf eingestellt werden, beide Hebel auf PR. Am hinteren Nadelbett muss die Parttaste, die man für das Rundstricken gedrückt hat gelöscht werden, damit jede Reihe gestrickt wird. Der Nadelrückholhebel muss während des Strickens der Ferse auf H stehen.
Es gibt unserer Linkliste eine sehr ausführliche Sockenanleitung, die ich vor Jahren mal geschrieben habe unter "von Mitgliedern für Mitglieder"

Wenn mir doch nur mal jemand erklären könnte, wie man am Tablet einen Link einfügen kann, ohne den aktuellen Beitrag zu löschen😐😐
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5882
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Kontaktdaten:

Re: Schlitteneinstellung bei Brother

Beitrag von Kerstin »

Christine Müller hat geschrieben: Fr Dez 13, 2019 18:40bin bei der Ferse und kann plötzlich nicht weiter habe die Doppelbett-Lochkarten-Brother KH 868, weiß nicht mehr wie die Hebel stehen müssen!
Wir haben in unserer Linksammlung (weiter unten in der Forumsübersicht) jede Menge Links zum Sockenstricken, auch mit Maschine, auch mit exakten Angaben zu den Einstellungen. Hier eine kleine Sammlung:
:arrow: https://strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=4272
Viel Erfolg!

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“