e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
else
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: So Dez 04, 2005 21:07
Wohnort: Schweiz

e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Beitrag von else »

Hallo ihr Lieben

Da meine 940 in der Reparatur ist, habe ich mich mit der e6000 beschäftigt und inzwischen viel gelernt, auch dank euch.
Ausser der nervigen Konsole und das anstrengende Schlittenschieben ist alles o.k. Das Maschenbild ist super.
Jetzt bin ich endlich soweit, dass ich einen Pulli stricken kann. Stricke mit Muster 168 und nur Schnitt mit DK9. Klappt alles.
Beim 3. Versuch für das Rückenteil musste ich 1 Reihe auftrennen.

Meine Frage:
Wie bringe ich die Konsole dazu im Muster in Reihe 80 zu gehen? Das Anleitungsbuch ist leider rudimentär und sonst habe ich auch nichts gefunden.
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat.
Danke vielmal
Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff Duo 80 | Pfaff E6000 | Passap D | Brother KH970 / KR850 / KE-100| Brother KH260 / KR260 | KG95 | Empisal Mini-Schnellstricker | SuperBaby | Simple Frame | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Beitrag von Die Strickschmiede »

Hallo Silvia,
schau mal in deiner Anleitung auf Seite 188: da ist es genau beschrieben.

Beste Grüße
Kirsten
Pfaff E6000 & Duo 80 | Passap D | Brother KH260/KR260, KH970/KR850/KE-100, KG95 | Empisal Mini-Schnellstricker, MK70 | Simple Frame
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
else
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: So Dez 04, 2005 21:07
Wohnort: Schweiz

Re: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Beitrag von else »

Liebe Kirsten

Ich habe den Fehler vor einer Störmeldung bemerkt. Dann auf Seite 188 geschaut und das so gemacht. Hat aber nicht funktionirt. Vielleicht habe ich schneller auf der Konsole getippt, als alles zu lesen. Wieder etwas gelernt.
Ich hatte gehofft irgendeinen Trick zu finden, wie z.B. das Umgehen des Anschlags mit der Konsole.
Dann fang ich halt nochmal von vorn an.
Jedenfalls vielen Dank und schöne Weihnachten.
Gruss
Silvia
Bewertung: 2.5%
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff Duo 80 | Pfaff E6000 | Passap D | Brother KH970 / KR850 / KE-100| Brother KH260 / KR260 | KG95 | Empisal Mini-Schnellstricker | SuperBaby | Simple Frame | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Beitrag von Die Strickschmiede »

Wenn du je eine Abkürzung dazu findest gib mir gerne Bescheid - nehm‘ ich gerne auch 😁
Pfaff E6000 & Duo 80 | Passap D | Brother KH260/KR260, KH970/KR850/KE-100, KG95 | Empisal Mini-Schnellstricker, MK70 | Simple Frame
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Wollkirsche
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 23, 2019 20:49
Strickmaschine: duo80

Re: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Beitrag von Wollkirsche »

Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre, über die ABC-Taste zum Beginn des Musterabschnitts zu gehen und dann 80 x im Leerlauf mit dem Schlitten über das Bett zu fahren. Die Konsole merkt ja nicht, dass es Leerlauf eingestellt ist und zählt die reihen entsprechend hoch. Wenn Du in der gewünschten Reihe angekommen bist, am Schlitten wieder die entsprechende Einstellung vornehmen und weiter stricken.

Nicht sehr praktisch, 80 Schlittenbewegungen im Leerlauf machen zu müssen, aber immer noch besser als zu ribbeln....
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“