Seite 1 von 1

Teen Knit Ministrickmaschine

Verfasst: Di Apr 07, 2020 21:16
von universal
Hallo StrickerInnen und Stricker,
ich hoffe, ihr seid alle gesund und macht das Beste aus der derzeitigen Situation.
Da ich ein Homo Ludens ( spielender Mensch) bin, konnte ich dieser kleinen Strickmaschine einfach nicht widerstehen.Meine Schwäche für kleine Spielzeugstrickmaschinen hat wieder einmal gesiegt.
Fast so teuer wie eine Große und ziemlich schwierig zu Stricken, macht es doch einen großen Spaß, die Kleine mit nur 40 cm Breite , zu zähmen. Es gelingt mir immer besser aber so ganz habe ich sie noch nicht im Griff.
Kaum zu glauben ,dass es wirklich etwas Fingerspitzengefühl und Erfahrung braucht , um ein paar Reihen zu stricken.Die arme Kinder, welche damit spielen sollten- da gab es bestimmt viel Frustration und Verdruss.
Bleibt gesund und munter Moni

Fotos alle von mir

Re: Teen Knit Ministrickmaschine

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 08:26
von Hummelbrummel
Oh wie süß!

Ja, Werkzeug für die Kleinen hat's manchmal in sich. Ich habe hier auch eine Kindernähmaschine, von der ich gar nicht glauben kann, dass sie man reibungslos funktioniert haben soll oder könnte...

Jedenfalls wünsch' ich Dir vile Spaß mit der Kleinen!

LG Hummelbrummel

Re: Teen Knit Ministrickmaschine

Verfasst: Mi Apr 08, 2020 14:33
von Die Strickschmiede
Hui, Glückwunsch!
Eine Teenknit hatte ich auch mal und rein optisch ist sie, für mein Empfinden, eine der schönsten Mini-Strickmaschinen. Vor allem den Anschlag mit dem Kamm fand ich damals sehr faszinierend.

Viel Spaß damit

Re: Teen Knit Ministrickmaschine

Verfasst: Fr Apr 10, 2020 10:36
von universal
Hallo,
eigentlich restauriere ich ja in meiner Freizeit große Strickmaschinen aber diese kleinen sind ebenso faszinierend. Und ich finde die Teenknit auch wunderschön- alles verchromt. Inzwischen habe ich den Dreh raus und kann zumindest ein paar Reihen fehlerfrei stricken 🤗