Lochkartenproblem bei KH 830

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Strickwolle
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 10, 2020 10:47
Strickmaschine: Brother kh 830

Lochkartenproblem bei KH 830

Beitrag von Strickwolle »

Vielen Dank für den netten Empfang, Hubert :P

Hubert und Anna und alle die eine KH830 von Brother haben, ich benötige mal Eure Hilfe. Habe soeben nach Anleitung, die Lochkarte installiert, aber es passiert nichts !! Was habe ich falsch gemacht ?? Die Lochkarte bleibt regungslos stehen! Wie gesagt nach Anleitung alles eingestellt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im vorraus

Wolfgang
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Strickwolle stellt sich vor

Beitrag von Mallory »

Erklär mal genau: Was hast Du gemacht? Die Lochkarte in den vorgesehenen Sclitz gesteckt und was dann?
Hast Du Wolle eingefädelt und den Schlitten richtig eingestellt?
Strickt der Schlitten und wenn ja, was strickt er? Werden Nadeln vorgewählt?
Wenn die Maschine strickt, aber die Lochkarte nicht weitergedreht wird - hast du den Kartentransport auf "ein" gestellt? Es gibt nämlich auch eine Einstellung, bei der sie nicht weiterdreht, sondern immer dieselbe Musterreihe vorwählt.

Grüße von Anna
Strickwolle
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 10, 2020 10:47
Strickmaschine: Brother kh 830

Re: Strickwolle stellt sich vor

Beitrag von Strickwolle »

Lochkarte in den Schlitz gesteckt, vorgedreht ,verbunden, einige Reihen gestrickt normal ,umgestellt, einige Nadeln sind in Position gefahren und dann passiert nichts mehr, die Lochkarte bewegt sich garnicht!! Bleibt ruhig stehen

Gruss Wolfgang
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Strickwolle stellt sich vor

Beitrag von Mallory »

Du schreibst "einige Nadeln sind in Position gefahren", was heißt das genau?
Ist das Muster bzw. sind die musternden Nadeln über die ganze Breite vorgewählt worden sondern nur über einen Teil der Breite des Strickstücks?
Welches Muster strickst Du überhaupt? Zweifarbige Einstrickmuster oder eine andere Musterart?
Und, ganz wichtig: Hat es denn schon mal funktioniert oder ist das Dein erster Versuch mit dieser Strickart?
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lochkartenproblem bei KH 830

Beitrag von Michaela »

Habe die fachlichen Fragen aus dem Vorstellungsthread herausgenommen und in die richtige Rubrik verschoben.
Damit sich im Vorstellungsthread nichts mehr tut, ist er jetzt gesperrt.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Strickwolle
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 10, 2020 10:47
Strickmaschine: Brother kh 830

Re: Lochkartenproblem bei KH 830

Beitrag von Strickwolle »

Endschuldige bitte Michaela, das ich in der falschen Rubrik nachgefragt habe, dieses war im eifer des Gefechts passiert, sorry.

Liebe Anna, ich kann Entwarnung geben, ich habe im Anleitungsheft hinen bei Fehler geschaut und dieses so nochmal Eingestellt und beim 2. mal wurde die Lochkarte transportiert. Dann alles nochmal von vorne und jetzt funktioniert wieder alles und ich kann mit Lochkarten stricken. :D

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Wolfgang
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lochkartenproblem bei KH 830

Beitrag von Michaela »

Endschuldige bitte Michaela, das ich in der falschen Rubrik nachgefragt habe, dieses war im eifer des Gefechts passiert, sorry.
Kein Problem, viele nutzen die Suchfunktion, wenn sie ähnliche Schwierigkeiten haben, und da ist es gut, wenn die Themen getrennt sind.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“