Doppelbett-Jacquard unsauber gemustert

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Luisa
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 24, 2020 20:50
Strickmaschine: Silver Reed SK840

Doppelbett-Jacquard unsauber gemustert

Beitrag von Luisa »

Hallo zusammen!
Ich stricke auf einer Silver Reed SK840 Feinstrickmaschine und habe ein Problem beim DB-2-Farb-Jacquard, bei dem ich nicht weiter komme - vielleicht habt ihr eine Idee! Musterung wird über DK9 übertragen, ich benutze den Farbwechsler und das Jacquard-Strickschloss mit 1-1-Auswahl. Garn ist prima gewickelt, Spannung stimmt, Nadelanzahl am DB ist gerade und identisch mit der HB-Nadelanzahl. Das Muster wir auch prinzipiell richtig gestrickt, ich habe nur immer wieder kleine "Punkte" mit der Kontrastfarbe im Gestrick, die da nicht sein sollten. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Ich hänge mal ein Bild von einer Probe an (die "Streifen" in den grün-braunen Partien sind gewollt, das liegt am Garn). Lieben Dank für alle helfenden Kommentare und liebe Grüße Luisa
Dateianhänge
Rückseite
Rückseite
IMG_4353.jpeg (331.85 KiB) 2956 mal betrachtet
Vorderseite
Vorderseite
IMG_4352.jpeg (320.46 KiB) 2956 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“