Seite 1 von 1

Brother KH 892 Automatiktasten, Problem gelöst

Verfasst: Di Jul 14, 2020 12:36
von Sonnenfreak
Hallo
Ich habe gerade meine Brother KH 892 reaktiviert und habe folgendes Problem:
Bei den 5 Automatiktasten ist etwas mit der mittleren / geteilten Automatiktaste:
Ich kann sie nur zusammen drücken, das funktioniert.
Möchte ich nur die obere Hälfte der Taste ( MC / Norwegermuster ) drücken, geht es nicht.
Kennt jemand dieses Problem und hat einen Rat für mich?

Re: Brother KH 892 Automatiktasten

Verfasst: Di Jul 14, 2020 13:15
von frieda
Am wahrscheinlichsten ist, dass die Tasten einfach nur verharzt sind. Du könntest den Schlitten mal von unten großzügig mit WD40 besprühen und über Nacht stehen lassen und es am nächsten Tag nochmal versuchen. Sollte das nichts bringen, kann man immer noch weiter sehen.


Grüßlis,

frieda

Re: Brother KH 892 Automatiktasten

Verfasst: Mi Jul 15, 2020 13:39
von maggi
Gib auch etwas WD40 zwischen die beiden Tasten zum Lösen der Verklebung. Du kannst auch beim Sprühen vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand (Messer oä) zwischen die Tasten fahren. Ich habe das auch manchmal, wenn eine Maschine längere Zeit stand. Diese beiden Tasten werden bei mir nicht so häufig verwendet, da hilft dann das Einsprühen.

Re: Brother KH 892 Automatiktasten, erledigt

Verfasst: Do Jul 16, 2020 17:57
von Digitalis
Eine schnelle Lösung ohne WD40 oder so etwas ist often einfach ein kleiner Streifen Baumwolle (oder Zahnseide :)) und zwischen die Tasten reinigen sowie mann dass bei Zähne macht.

Dass geht sehr gut wann beide Tasten zusammen gedrückt funktionieren. Wann beide verklebt sein ist es schwieriger. Often ist dann mehr verklebt als nur die Tasten.