Brother KH 892

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
sandysandelholz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 28, 2020 12:36
Strickmaschine: Brother KH 892

Brother KH 892

Beitrag von sandysandelholz »

[/Hallo ihr alle! Ich bin komplette Anfängerin und bin stolze Besitzerin einer Brother KH 892. Gestern wollte ich den Anschlag probieren und schon steckt der Strickschlitten fest, auch lassen sich die Nadeln nicht bewegen. Ich kann nicht auf CR schalten, der Schalter sitzt fest und lässt sich nicht ganz drehen. Ich hab alles probiert was in der Bedienungsanleitung steht, leider nutzt es nichts. Habt ihr da Erfahrung? Ich bin mir sicher die Maschine gehört dann gut geputzt und geölt, aber leider kann ich dies momentan nicht tun. Ich wäre um jeden Tipp dankbar. Grüße Sandra
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 742
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Brother KH 892

Beitrag von lisbeth »

Hallo und willkommen hier!
Probier mal, diesen Schalter ganz in Ruhe immer wieder ein bisschen zu bewegen und gleichzeitig den Schlitten zu heben - manchmal kommt dann eine Stelle, an der der Schalter wieder zu drehen ist.
(War bei meinem alten Schätzchen schon mehrfach erfolgreich.)
Und danach, wie Du schon schreibst, ist Grundputz angesagt...

Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
sandysandelholz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 28, 2020 12:36
Strickmaschine: Brother KH 892

Re: Brother KH 892

Beitrag von sandysandelholz »

Vielen Dank Lisbeth, ich werde es dann probieren. Liebe Grüße
eve
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 05, 2019 16:55
Strickmaschine: Orion 360, Brother KH892, Brother KH860, Brother KR850, ergänzt von Brother Formstricker KL116, Brother Farbwechsler KHC820A, Brother Farbwechsler KRC830
Wohnort: Schweiz, Wallis

Re: Brother KH 892

Beitrag von eve »

Hallo Sandra

... und wahrscheinlich ist der Schaumstoff auf der Nadelsperrschiene nicht mehr funktionstüchtig. Wenn die Nadeln nicht ganz runter bis auf die Zählfolie gedrückt werden, geht nix. Das solltest Du kontrollieren und gegebenenfalls beheben ...

Liebe Grüsse
eve
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Brother KH 892

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Sandra,
hast du den Abstreifer schon abgeschraubt?
Dann sieht man gleich besser, wo es hakt.

Liebe Grüße
Sandra
Alex.andra
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mo Apr 24, 2017 20:03
Strickmaschine: Strickmaschinen:
KH-910, KR-830, KL-116, KL-8210, KA-8310, KHC-820, KRC-830,
Singer Solo de luxe (126Nadeln),
Näh- Stickmaschinen:
Andrea 40, Pfaff tiptronic-6122, creative-7550-CD, Veritas Famula-4891, -4892, 8044/39, Singer 81A1, Husqvarna designer-Jade-35, Victoria Artisan-400, Privileg 4000-2, Singer 14U454B, BabyLock BL4-838DF, Pfaff coverlock-4852
Wohnort: 31707 Bad Eilsen

Re: Brother KH 892

Beitrag von Alex.andra »

Diese Nadelsperrschine habe ich mal komplett zerlegt... hier die Beschreibung, mit Bildern davon: viewtopic.php?p=266244#p266244 bitte ein stück weit runter-Scrollen.
Ich glaube da wird es ziemlich deutlich wie dad funktioniert!?
Liebe Grüße

Alexandra G..
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“