Doppelbettnorweger KH965 + KR850

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
strickchica
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 06, 2020 15:40
Strickmaschine: Broter KH 965, KG 93, KR 850, Creativ 7mm
Kontaktdaten:

Doppelbettnorweger KH965 + KR850

Beitrag von strickchica »

Hallo ihr fleissigen Strickerinnen, ich verfolge euer Forum schon lange und habe schon viele Anregungen gefunden. Nun habe ich folgendes Problem,
wie kann ich meine KH 965 programmieren um ein normales Norwegermuster ohne Spannfäden mit dem Doppelbett zu stricken. Leider habe ich keine deutsche Anleitung. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG Strickchica
Anne H.
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:41
Strickmaschine: Brother kh 842 mit kr 830 ,kh 965i mit kr 850, KG 95 und Pfaff Duo 80

Re: Doppelbettnorweger KH965 + KR850

Beitrag von Anne H. »

Hallo Strickchica,
dafür gibt es die MC-RIB-Taste.
Möchtest Du ein Muster aus den Eingespeicherten stricken oder ein selbst Programmiertes?
Bei den Eingespeicherten wird die Taste laut Anleitung bei den Nummern 851 - 860 nicht gedrückt.
Vielleicht hilft Dir das weiter!?
strickende Grüße
Anne
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Doppelbettnorweger KH965 + KR850

Beitrag von Digitalis »

Sehe hier die Anleitung für Doppelbettjacquard Brother + KR850;

https://web.archive.org/web/20160404173 ... lbett.html

Übrigens steht es in der Anleitung von KR850 Seite 38. Oder hasst du die Anleitung vom Doppelbett auch nicht?
Bewertung: 2.44%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
strickchica
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 06, 2020 15:40
Strickmaschine: Broter KH 965, KG 93, KR 850, Creativ 7mm
Kontaktdaten:

Re: Doppelbettnorweger KH965 + KR850

Beitrag von strickchica »

Hallo Anne, vielen Dank für Deine Mühe. Möchte gerne Muster 8 (aus dem Musterbuch) in Halbjacquard ohne vertikale Linien stricken. Für das Rückenteil habe ich den Klavierspieler selbst eingegeben. Weisst Du, was die Ref Taste bewirkt ? Habe schon einiges probiert, auch die MCR Taste, leider ohne Erfolg. Es gibt Streifen, aber kein Muster. Netterweise kann ich jetzt von einem Mitglied eine deutsche Anleitung bekommen. Werde mich melden, wenn es geklappt hat. Nochmals herzlichen Dank und guten Strick.
LG Strickchica
strickchica
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 06, 2020 15:40
Strickmaschine: Broter KH 965, KG 93, KR 850, Creativ 7mm
Kontaktdaten:

Re: Doppelbettnorweger KH965 + KR850

Beitrag von strickchica »

Hallo Digitales,
nein habe ich auch nicht, nur in englisch aber gut bebildert. Vielen Dank für den Link. Werde es ausprobieren.
LG Strickchica
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Doppelbettnorweger KH965 + KR850

Beitrag von Kerstin »

strickchica hat geschrieben: Mo Nov 09, 2020 10:03 Habe schon einiges probiert, auch die MCR Taste, leider ohne Erfolg. Es gibt Streifen, aber kein Muster.
Das ist ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass du auf der falschen Seite anfängst.
Die korrekte Reihenfolge zum Stricken des Musters ist:
a
b
b
a
Für DBJ (Doppelbett-Jacquard) mit Farbwechsler links beginnst du also grundsätzlich beim Farbwechsler mit der Vorwahl-Reihe. Die erste Musterstrickreihe mit der Grundfarbe (a) erfolgt von rechts nach links zum Farbwechsler hin. Dann kommen zwei Reihen Musterfarbe (b), eine von links nach rechts, dann eine zurück von rechts nach links. Dann eine Reihe von links nach rechts mit der Grundfarbe, um die erste Sequenz abzuschließen. Dabei wird für die zweite Sequenz vorgewählt, die du mit einer Strickreihe von rechts nach links (zum Farbwechsler) beginnst. Und so weiter.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
strickchica
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 06, 2020 15:40
Strickmaschine: Broter KH 965, KG 93, KR 850, Creativ 7mm
Kontaktdaten:

Re: Doppelbettnorweger KH965 + KR850

Beitrag von strickchica »

Hallo Kerstin,
ja das auch, ausserdem habe ich die Part- Tasten am hinteren Nadelbett in jeder 2. Reihe ausgeschaltet. Hatte da etwas falsch gelesen :confuse:
Aber dank euch klappt s jetzt.
Vielen herzlichen Dank :D
Gut Strick,
LG Strickchica
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“