Toyota KS901 Muster wiederholt nicht

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Usakura
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 05, 2020 20:43
Strickmaschine: Toyota KS901

Toyota KS901 Muster wiederholt nicht

Beitrag von Usakura »

Hallo!

Ich habe das Glück eine Toyota KS901 geschenkt bekommen zu haben (meine erste Strickmaschine 💖), und hab sie mit Hilfe von Google wieder zum Laufen gebracht (und bin auf dieses Forum gestoßen). Nur ein Problem konnte ich nicht lösen: sie wiederholt Muster von Lochkarten nicht. (Es gehen die Anzahl an Nadeln in die richtige Position, wie Löcher auf der Karte sind, danach hier und da mal eine Nadel, die sich bewegt).

Ich nehme an, dass das Problem die „Magic Image“ Funktion ist, die wahrscheinlich auf einer faslchen Position ist, weil der Schalter für diese „durchdreht“. Das liegt daran, dass die dafür zuständige Platstikspule im Inneren festsitzt (siehe Foto und Video)Hat jemand eine Idee, wie ich sie wieder zum Bewegen bringen kann?

Ich kann das Ganze leider nicht weiter aufmachen, weil sich anscheinend schon jemand daran versucht hat und eine Schraube am Metalteil abgenutzt ist und fest sitzt, dass ich sie beim Versuch sie herauszudrehen leider nur noch weiter abgenutzt habe 😓.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“