Problem mit Empisal 321 Doppelbett

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Nain53
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 22, 2020 20:01
Strickmaschine: Empisal 321 mit Doppelbett

Problem mit Empisal 321 Doppelbett

Beitrag von Nain53 »

Hallo
Ich versuche Socke zu Stricken . Ich müsste 2 Reihe auf denunziere Bett Stricken . Ich habe mehrere Einstellungen probiert und ich schaffe es nicht, die Maschine strickt nicht .

Kann mir jemand helfen?
Danke
Gruß
C.V
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6808
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Empisal 321 Doppelbett

Beitrag von Michaela »

Was genau hast du gemacht?
Bitte jeden Schritt genau beschreiben, sonst können alle Hilfswilligen nur rätseln.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Nain53
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 22, 2020 20:01
Strickmaschine: Empisal 321 mit Doppelbett

Re: Problem mit Empisal 321 Doppelbett

Beitrag von Nain53 »

Hallo,
Nach Anleitung habe ich alle Maschen auf dem untere Bett umgehängt , dann sollte ich 2 Reihe unten Stricken . Das klappt nicht obwohl die Einstellung richtig sind . Glaube ich .hauptbett : Nase aus S,hintere Hebel vorne , beide andere Hebel auf 2
Vordere nadelbett: Hebel auf 2, andere Hebel links auf 0 und rechts auf 1.
Die Maschine strickt nicht ! Warum?
Danke
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6808
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Empisal 321 Doppelbett

Beitrag von Michaela »

Hallo,

was passiert dann:
strickt der Schlitten nicht? Hängt er irgendwie? Strickt er ein Stück und klemmt dann?
In dem Fall würde darüber etwas in der Anleitung stehen. Ich habe zwar nur die englische, aber dort steht auf S. 85 etwas.
Läuft der Schlitten ohne Garn bei den Einstellungen?
Was für ein Garn verwendest du?
Hast du das Garn vorher gewickelt oder strickst du direkt vom Knäuel?
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“