Empisal Knittmaster 321 Erfahrung

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
vanessa2021
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 12, 2021 11:19

Empisal Knittmaster 321 Erfahrung

Beitrag von vanessa2021 »

Hey! Ich stricke eigentlich schon länger per Hand und habe gerade von meiner Mutter Ihre alte Strickmaschine Empisal Knittmaster 321, die sonst bei Ihr im Keller verstaubte angeboten bekommen und bin jetzt unschlüssig, ob ich sie annehmen soll. Vielleicht macht es eher Sinn sie zu verkaufen und das Geld in eine neue zu investieren... Hat zufälligerweise hier jemand Erfahrung mit dieser Maschine und könnte sie mir empfehlen? Dafür wäre ich sehr dankbar! LG, Vanessa
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Empisal Knittmaster 321 Erfahrung

Beitrag von Kerstin »

Hallo Vanessa,

wenn du dir die Mühe machst und hier im Forum ein wenig liest (Antworten auf alte Threads sind dazu nicht nötig), dürfte dir auffallen, dass es neue Strickmaschinen praktisch nicht mehr zu kaufen gibt.
Wir haben auch eine funktionierende Forumssuche, mit der man passende Nachrichten finden kann.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
beaune
Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett

Re: Empisal Knittmaster 321 Erfahrung

Beitrag von beaune »

Hallo Vanessa,

ich habe eine solche Maschine (und eine 326) und bin sehr glücklich mit ihr. Es ist allerdings so, dass die meisten Strickerinnen hier Brother haben und deswegen die Anleitungen und Problemstellungen geringfügig anders sind. Aber wir können ja alle lesen und denken, so dass es durchaus möglich ist, sich die passenden Informationen herauszuziehen und auf die eigene Situation umzumünzen. Und wenn alles Suchen nichts hilft, dann kannst du hier nachfragen.

Ich würde es an deiner Stelle mit ihr versuchen, sie allerdings erst einer Reinigung unterziehen und - ganz wichtig - die Nadelsperrschiene kontrollieren und gegebenenfalls ersetzen (siehe Bedienungsanleitung und etliche Posts hier, mir fehlt aktuell die Zeit, genauer ins Detail zu gehen). Das erspart Frust und schont die Maschine (musst du aber u.U. auch bei einer neu gekauften Gebrauchtmaschine machen). :-)

Viele liebe Grüße
Beaune
Viele Grüße Petra

Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Empisal Knittmaster 321 Erfahrung

Beitrag von Kraut2010 »

Ich habe deine Maschine nicht, aber meine erste, auch aus dem Fundus des Kellers meiner Mutter gerettet, war eine Empisal 305.
Meine zweite eine Empisal 323 für 20€ auf dem Flohmarkt erstanden . Mit der stricke ich noch und bin sehr zufrieden.
viele liebe Grüße Barbara
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“