Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr

Beitrag von alfila »

Liebe Strickerinnen
Bitte helft mir wieder mal bei einem Problem mit meiner Empisal. Kaum habe ich es geschafft mit ihr rund zu stricken, (bin ganz stolz drauf 1. Haube fertig :wink: )
klemmt sie plötzlich. Folgendes: ich gebe wie immer zum Anschlagen beide Nadelreihen also oben und unten. In Position D fahre vorsichtig mit den Schlitten drüber und erreiche somit die richtige Position der Nadeln. Dann fädle ich den Faden ein und beginne mit dem Anschlag. Diesmal funktioniert es aber nicht mehr. die Nadeln am Hauptbett bleiben stecken ich kann mit dem Schlitten plötzlich nicht mehr drüberfahren :ratlos: sie würden brechen?? Auch der untere Schlitten lässt sich sehr schlecht am Mittelteil befestigen er hält einfach nicht mehr. Ich habe schon alle Schrauben durchgesehen, nix locker !! Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Bitte kann mir jemand helfen?
LG Martina
Ps: ich habe versucht Fotos zu laden, funktioniert aber auch nicht. Sorry :roll:
Hummelbrummel
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: Mo Jun 08, 2009 14:43
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr

Beitrag von Hummelbrummel »

Das hört sich zu allererst so an, als würden sich die Nadeln direkt gegenüberstehen und kollidieren.
Die Betten müssen so "auf Versatz" stehen, dass das nicht passiert.
Ansonsten ist es ohne Fotos wirklich sehr schwer, zu helfen.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr

Beitrag von Michaela »

Ps: ich habe versucht Fotos zu laden, funktioniert aber auch nicht. Sorry
viewtopic.php?f=1&t=15097
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Re: Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr

Beitrag von alfila »

Hallo Michaela
Entschuldige bitte das ich mich erst heute für deine Hilfsbereitschaft bedanke.Ich hatte noch eine weitere Frage gestellt und habe leider nicht bemerkt das bei der ersten Frage auch eine Antwort steht
.Tut mir wirklich leid, war nicht meine Absicht nicht zu Antworten. Danke nochmal, das Problem hat sich mittlerweile gelöst.😉aber es dauerte nicht lange war ein Anderes da das ich jetzt bei neues Thema einstelle.
LG Martina
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr

Beitrag von Michaela »

Alles OK. Die Antworten halten ja eine Weile vor :D
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“