Das Rad am Stricksloss Empisal Knitmaster 360 beim Doppelbett dreht sich nicht mehr

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Das Rad am Stricksloss Empisal Knitmaster 360 beim Doppelbett dreht sich nicht mehr

Beitrag von alfila »

Liebe Strickleute
Kaum hat sich bei meiner Empisal Knitmaster 360 Doppelbett ein Problem gelöst steht auch schon das Nächste an. Ich benutze momentan das Doppelbett zum Rundstricken für Hauben. Bei zwei Hauben lief es sehr gut. Doch momentan lädt sich das Rad am Strickschloßnicht mehr drehen😩 Einfach so aus heiterem Himmel :ratlos: (das Rad zum Maschen einstellen) Ich habe nun das Strickschloß vom Doppelbett runter gegeben um es anzuschauen. Als ich das Schloß umdrehte ist das Rad heruntergefallen. Was soll ich tun? Habt ihr bitte einen Tipp wo ich so ein gebrauchtes Strickschloß kaufen kann? Oder läßt sich das reparieren?
Ich bin für jede Antwort Dankbar.
LG Martina
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Das Rad am Stricksloss Empisal Knitmaster 360 beim Doppelbett dreht sich nicht mehr

Beitrag von Digitalis »

Wann du der Knopf so gedreht hast, dass den Knopf abgenommen kann werden dann kommt er los.

Aber jetzt kontrolieren ob die Innenseite von Drehknopf nicht kaputt ist. Und kontrolieren ob das Stiftchen von der Achse noch da ist und recht (nicht verbogen). Sehe grüne Ringe auf dem Bild (sehr schmutzige Schlitten).
Wann alles noch gut ist, soll das Problem möglich schmutzigkeit und altes Fett sein.
Wann der Knopf kaputt ist, kannst du einfach eine neue kaufen.
Wann das Stiftchen abgebrochen ist, ist das Problem etwas größer.
Dateianhänge
Empisal SRP60 Schlitten.jpg
Empisal SRP60 Schlitten.jpg (61.2 KiB) 434 mal betrachtet
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“