Am Stück gestrickt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
elke
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Wohnort: Hohen Norden

Am Stück gestrickt

Beitrag von elke »

Durch Zufall bin ich grad auf dieses Buch gestoßen.
"Am Stück gestrickt. Passgenaue Modelle für Jacken und Pullover."

Da ich sehr selten mit dem Doppelbertt stricke nun meine Frage , ist das auf einer Strima möglich ,einen Raglanpullover in einem Stück,von Oben nach unten zu Stricken, ?? Also Rund am Hals anfangen usw....
Es grüßt die Elke
_______________________________________
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Am Stück gestrickt

Beitrag von Kerstin »

Hallo Elke,

theoretisch ist es eventuell möglich. Praktisch habe ich es nicht probiert. Für mich ist das nichts.

Versuch es doch einfach mal. Wenn im Buch auch ein Kinderpullover beschrieben ist, wäre das sicherlich ein gutes Projekt zum Testen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Am Stück gestrickt

Beitrag von Kraut2010 »

Einen Raglan von oben nach unten auf der Maschine zu stricken, heißt ja in jeder zweiten oder 4. Reihe bei den Zunahmen alle Maschen zu versetzten, das ist eine Menge an umhängearbeit.
viele liebe Grüße Barbara
elke
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Wohnort: Hohen Norden

Re: Am Stück gestrickt

Beitrag von elke »

Danke ihr Guten damit habt ihr mir schon viel geholfen.
:D
Es grüßt die Elke
_______________________________________
karo
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mo Aug 10, 2009 14:53
Strickmaschine: brother KH 940/KR 850/KG 88 II; brother KH 260/KR 260; Passap duomatic 80; DK7; SilverReed Linker DL1000
Wohnort: Kiel

Re: Am Stück gestrickt

Beitrag von karo »

Man kann Raglanpullover an einem Stück relativ einfach stricken, wenn man nicht von oben nach unten bzw. umgekehrt strickt, sondern quer. Hab ich mal in einem Heft gesehen (irgendeine Ausgabe Machine knitting news, glaube ich) und es ist hier von der Idee her erkennbar: https://www.knititnow.com/knit/DynamicP ... t-cardigan.
and ich ganz spannend, was ähnliches hab ich vor Jahren irgendwann mal gestrickt.F

Ein Vorteil: Man kann Längsstreifen sehr einfach einstricken :twink:
Das Leben ist kurz. Strick schneller! :twink:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“