Alte Stoll Strickmaschine reinigen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Duo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 28, 2020 08:13
Strickmaschine: Passap Duomatic

Alte Stoll Strickmaschine reinigen

Beitrag von Duo »

Hallo zusammen,

Ich habe eine alte Stoll Strickmaschine, gekauft (Modell JBO 6101108 120/14) und möchte sie nun reinigen. Habe zu der Maschine auch diverse Einzelteile die ebenfalls gereinigt werden müssen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe gelesen WD40 würde sich gut eigenen? Und könnt Ihr auch ein Öl empfehlen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar! :twink:

Viele Grüße Sophie
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alte Stoll Strickmaschine reinigen

Beitrag von Michaela »

Hallo, Sophie,

WD40 eignet sich fürjede Reinigung von Metallteilen, es ist in erster Linie ein Rostlöser.
Zum Ölen empfiehlt sich jedes säure- und harzfreie Öl, das in den Baumärktern verkauft wird. Beispielsweise Waffenöl. Es muss keinen Markennamen haben, aber beispielsweise wäre Balistol geeignet.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Duo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 28, 2020 08:13
Strickmaschine: Passap Duomatic

Re: Alte Stoll Strickmaschine reinigen

Beitrag von Duo »

super, habe ich direkt so ausprobiert, funktioniert sehr gut! vielen lieben Dank Michaela :)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“