Schlittenanbauteil kh230

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Schlittenanbauteil kh230

Beitrag von Irene Winter »

Hallo ihr Lieben,
ich räume gerade meine kh230 ein, weil es zu heiß zum Stricken ist.
Es gelingt mir nicht, das Schlittenanbauteil, das mit R beschriftet ist, wieder am Schlitten einzurasten. Links gehts natürlich auch nicht. Ich komme mir ziemlich blöd vor, weil ich mich einfach nicht erinnern kann, weshalb ich die selber im Winter drauf und wieder runter getan habe. :oops: In der Gebrauchsanweisung steht kein Hinweis. Ich glaube, dass es hier schon mal einen Thread zu diesen Anbauteilen gab, aber ich kann ihn nicht finden.
Bitte helft mir auf die Sprünge!
brother.jpg
brother.jpg (58.98 KiB) 769 mal betrachtet
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schlittenanbauteil kh230

Beitrag von Michaela »

Könnte das Servicemanual (nicht die Anleitung) helfen? http://machineknittingetc.com/brother-k ... anual.html
Ich habe die KH 260, da taucht dieses Device gar nicht auf.
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Schlittenanbauteil kh230

Beitrag von Dingo »

Servus Irene,

das sind die sog. "Schlittensperren" und gehören zum KR 230 :!:
Bitte nicht gedanklich mit der "Schlittensicherung" vom KH verwechseln - die ist ja nur für den Transport!!!

In der Anleitung zum Doppelbett auf Seite 13 werden sie beschrieben. Sie sollten erst nach der Anschlagkante eingesteckt werden!
http://machineknittingetc.com/brother-k ... guide.html

Sonst kann ich leider nicht helfen, ich habe meine 230 seit locker 14 Jahren eingemottet und auch einiges vergessen / verdrängt.

LG
Martina
Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße
Martina
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Schlittenanbauteil kh230

Beitrag von Irene Winter »

Liebe Michaela,
danke für den Tip mit dem Servicemanual, aber ich habe euch Helfer fälschlich auf KH gepolt!

Liebe Martina,
es ist doch wirklich grandios, wenn man so schnell kompetente StrickerInnen erreicht. Das ist einzigartig in diesem Forum.

Ich hatte einfach vergessen, dass die Schlittensperren zum Doppelbett gehören und deshalb gar nicht in der KH-Anleitung vorkommen können. Sie passen auch genau so an den KH-Schlitten, wie ich sie hingehalten hab, aber wenn man sich doof stellt, rasten sie einfach nicht ein! Ich habe den ganzen Tag probiert und an meinem Verstand gezweifelt.
Wenn man dann sicher ist, dass das Teil da tatsächlich hingehört, schlupft es mit sanftem Klick freiwillig an die richtige Stelle.
Vielen Dank für die Erleuchtung!

PS: Bitte lasst den thread leben, es könnte sein, dass ich das Doppelbett wieder mal abmontiere und dann stehe ich wieder da wie der Ochs vorm Berg! :roll:
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Schlittenanbauteil kh230

Beitrag von Dingo »

freut mich, dass ich helfen konnte!

Glaub mir, ich bin alles andere als eine kompetente Strickerin!
Ich hatte bloß gerade den "richtigen Riecher" und die Anleitungen für KH + KR in Reichweite :wink: .

LG
Martina
Herzliche Grüße
Martina
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Schlittenanbauteil kh230

Beitrag von Irene Winter »

Haha, ohne Erfahrung "riecht´s" aber nach nichts!
Und ich habs im Forum dank deiner Bezeichnung jetzt auch wieder gefunden:
viewtopic.php?f=2&t=37160
Da haben wir uns schon mal über dieses komische Dings gewundert!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“