falsch gelochte Lochkarte Reparatur ?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
elke
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Wohnort: Hohen Norden

falsch gelochte Lochkarte Reparatur ?

Beitrag von elke »

Hallo,
ich möchte mit meinem Grobi stricken, leider sind die Lochkarten nicht mehr da.
Nun versuche ich die Karte nach zu lochen , und habe mich 2x vertackert.
Gibt es eine Möglichkeit die Löcher die zuviel gelocht worden ,sind wieder zu schließen ohne das "Tesa" hinterher in der Maschine verklebt ?
Wie habt ihr das glöst.?

.
Es grüßt die Elke
_______________________________________
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: falsch gelochte Lochkarte Reparatur ?

Beitrag von frieda »

von beiden Seiten Tesa draufkleben sollte doch hinhauen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: falsch gelochte Lochkarte Reparatur ?

Beitrag von Michaela »

Ich schneide mit der Nagelschere Ministücke Klebeband und mache es wie frieda, beidseitig drauf.

Klebebandreste in der Maschine hatte ich noch keine. Ich zweifle, ob das Klebeband auf der Fettschicht der Walze überhaupt kleben bleibt.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
elke
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Wohnort: Hohen Norden

Re: falsch gelochte Lochkarte Reparatur ?

Beitrag von elke »

Danke ihr Lieben dann mache ich das auch so. :-)
Es grüßt die Elke
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“