Anleitung für Singer Strickmaschine

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Datura56
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 26, 2019 08:55
Strickmaschine: Singer 2121
Wohnort: Merzig

Anleitung für Singer Strickmaschine

Beitrag von Datura56 »

Hallo und guten Tag,
ich habe eine Strickmaschine 2121 von Singer erworben. Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Hat jemand eine deutsche Anleitung? Ich habe das Handbuch von Hanne Barth gekauft, muss aber die einzelnen Knöpfe und Hebel am Schlitten mit ihren Aufgaben beim Stricken kennen. Vielleicht gibt es auch einen Link zu einer Fachfirma, die mir weiter helfen kann. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit infos zur Maschine weiterhelfen könnte.
Ich habe bereits auf youtube die Videos geschaut. Dort konnte ich schon viel lernen . Meine Motivation ist groß und ich bleibe dran: geht nicht, gibts nicht.
Viele Grüße
Marianne
Das einzig Beständige ist der Wandel
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Singer Strickmaschine

Beitrag von Michaela »

Hallo, Datura,

wir legen ja immer gerne den Neumitgliedern ans Herz, unsere Strickmaschinenlinks durchzugehen.
Das dauert nicht lange, denn gleich oben steht "Strickmaschinen 1 - Maschinen - Händler, Technik, Betriebsanleitungen"
Da kann man gezielt Händler finden, die für das eigene Fabrikat zuständig sind.

Dort findest du dann Zugang zu den Anleitungen.
Ein besonders empfehlenswerter Link ist http://machineknittingetc.com.
Viele lassen sich abschrecken, weil es eine Englische Seite ist, aber man kann dort alle Maschinen eingeben und sehen, was gelistet ist. Am besten grob mit "Singer" beginnen.

Man kann auch hier die Suchfunktion nutzen und nachlesen, was über die Singer MT2121 bereits alles geschrieben wurde.

Die Singer Maschinen sind im Aufbau und in der Funktion ziemlich identisch und baugleich mit der Superba, also die Anleitungssuche auch auf Superba ausweiten.

http://machineknittingetc.com/big-phil- ... anual.html
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Datura56
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 26, 2019 08:55
Strickmaschine: Singer 2121
Wohnort: Merzig

Re: Anleitung für Singer Strickmaschine

Beitrag von Datura56 »

Hallo Michaela,
die Strickmaschinenlinks habe ich gefunden. Ich konnte ich bei den Firmen in dieser Woche noch niemand erreichen, werde es aber wieder versuchen. Danke für den Hinweis auf Superba. Das ist für mich sehr hilfreich.
Viele Grüße
Marianne
Das einzig Beständige ist der Wandel
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Anleitung für Singer Strickmaschine

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Marianne,
kennst du diese Seite:
http://www.superbaknitting.com/p/instru ... e-pad.html
Er hat sich auf Singer/Superba/Phildar spezialisiert.
Falls mal was hakt :-)
LG
Sandra
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“