Löschen bei der KH965

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
wolle

Löschen bei der KH965

Beitrag von wolle »

Hallo

Ich versuche mich immer noch am Fangpatent (M277) und stricke noch genau so viele Schlingen wie immer. Irgendwie Kann ich das auch nicht löschen um noch mal von vorne anzufangen. Ich habe schon die C-Taste und die CR-Taste gedrückt und trotzdem bleibt im Display die 4 aufleuchten.Was mache ich falsch?
Koko
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 26, 2005 16:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Koko »

Hallo Wolle,
ich hatte auch schon Probleme mit dem Fangpatent, bei mir lags an zu wenig Gewichten. Wenn das mit dem löschen bei mir nicht hinhaut, gebe ich einfach das Muster noch mal komplet neu ein.
Viele Grüße
Koko
KH 965, KG 95, KR 850, KH230& KR230, Designaknit, KX 350
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Birgit,

das Muster ist ja eigentlich simpel und dürfte keine Probleme bereiten. In den ersten beiden Reihen fängt jede 3. Nadel eine Schlaufe, in den letzten beiden Reihen werden alle Maschen (und Schlaufen) abgestrickt.

Hast Du zufällig irgendwelche der Variationstasten gedrückt? Das kann schon mal Probleme verursachen, vor allem wenn es die Taste für die Musterumkehr von positiv auf negativ ist.

Bei jedem Fangmuster hilft es, die mittleren Rädchen unter dem Abstreifer in Richtung Nadelbett zu drücken, man kann sie ein wenig dahin "kippen". Hast Du das mal probiert?

Wenn im Display die 4 blinkend gezeigt wird, heißt das nur, daß als letztes die Musterreihe 4 vorgewählt wurde. Du kannst an diesem Punkt einfach weiterstricken, dann kommt als nächstes Musterreihe 1, oder Du kannst auch auf "Start" drücken, dann springt das Display ebenfalls auf die 1. Reihe zurück.

Ansonsten, wie Koko schon vorschlug, einfach noch mal die Programmierung neu vornehmen.

Ich drück die Daumen, daß es allmählich besser funktioniert! :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
wolle

Beitrag von wolle »

Hallo KoKo und Kerstin!

Suuuuuuuuuuper! Es hat geklappt!!Vielen Dank für Eure Hilfe! :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“